Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präriekröte frisst nichts

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Präriekröte frisst nichts

Hallo ich habe seit Mai diesen Jahres 2 Präriekröten aus 2024.

Der eine ist fast 3 mal so groß wie beim Kauf und frisst gut der andere ist kaum gewachsen und hat auch bis vor paar Tagen gefressen war aber wählerisch. Ich hatte den Händler kontaktiet woher ich die Kröten habe aber es kommt keine Antwort.

Die Kröte ist dünn und hält sich oft im Wasserbehälter auf. Momentan schläft er viel, hatte auch versucht auf der Hand ihn das Futter per Pinzette anzubieten,leider nichts. Hatte ihn in ein Behälter gesetzt mit kleinen Heimchen,er rennt vor ihnen davon.Zu groß ist das Futter nicht.Das war vor 2 Tagen seit gestern Abend ist er viel am schlafen.

Meine Frage kann man noch was machen gibt es Tricks beim füttern?Oder stimmt mit der kröte von Anfang an schon was nicht da er kaum gewachsen ist,denn der andere ist sehr gewachsen und aktiv...mein Mann hatte auch vermutet ob die grosse kröte vielleicht zu dominant war ? Man findet leider kaum was über diese Kröten.

Wäre sehr dankbar für Tipps oder Hilfe...

Hast Du Kotproben auf Parasiten untersuchen lassen? Wenn nicht, ist das etwas ungewöhnlich und Du solltest es jetzt tun.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nein noch nicht,werde ich aber machen.Falls Parasiten raus kommen,gibt es was für so kleine Kröten. Der andere ist sehr aktiv und frisst

Kommentar

Welches Labor am besten?

Kommentar

Z. B. Exomed in Marburg.
          Alles Gute für deine kleine Kröte.

Viele Grüße von Gabi

Kommentar

Lädt...
          X