Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im Schwimmbad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neu im Schwimmbad

Hallo! Eigentlich ist das Schwimmbad leer, aber es hat sich Regenwasser gesammelt. Wie immer die Frösche da hineingekommen sind, raus können sie nicht. Mittlerweile sind es drei große Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0229.JPG
Ansichten: 145
Größe: 70,7 KB
ID: 1247212 und ein kleiner grüner Frosch Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: WhatsApp Image 2026-01-27 at 17.23.37.jpeg
Ansichten: 112
Größe: 34,9 KB
ID: 1247213 , der sich aber an einer anderen Stelle aufhält. Bei Regen sind die Frösche wie verrückt Richtung Blumentopf gehüpft. Den hatte ich mit Erde gefüllt hingelegt, als nur ein Frosch da war. Er hat die Erde wohl rausgeschaufelt. Mich stören die Frösche nicht. Sollte ich mehr "Froschtöpfe" aufstellen? Rausholen - und dann? Ach ja, ist der grüne eine andere Art?
    Grüße aus Namibia!
    Angehängte Dateien

Ich sehe da an der linken Seite 2 Kröten der gleichen Art, daneben sitzt meiner Meinung nach 1 Frosch. Dieser ist nicht mit dem Frosch auf dem anderen Bild verwandt, also zwei Froscharten. Um welche Arten es sich handelt, weiß ich leider nicht. Deine "Blumentopfmethode" ist als Versteck für Amphibien sicherlich sinnvoll. Warum also nicht weitere Töpfe aufstellen!!!
    Natürlich kannst du die Tiere auch aus dem Pool holen und in einiger Entfernung wieder aussetzen, denn ich weiß nicht, ob sie im Pool auf lange Sicht genug Nahrung finden.

Kommentar

Bei den Kröten könnte es sich um Namibia-Paradieskröten handeln.

Kommentar

Danke für die Antworten.

Kommentar

Lädt...
        X