Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger Fütterungsintervall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger Fütterungsintervall

Hallo, ich habe eine Frage zur Fütterung von Korallenfinger-Laubfröschen. Was wäre ein angemessenes Fütterungs-Intervall für ausgewachsene Exemplare, bezogen z.B. auf Heimchen oder Mehlwürmer? Wovon ist das Intervall abhängig? Woran erkennt man, ob die Frösche zu dick sind? Gibts irgendwo Fotos, die ein normalgewichtiges Tier zeigen, als Orientierung?
    Liebe Grüße
    Christoph

Auch in diesem Fall gilt: Weniger ist mehr. Diese Froschart ist wirklich relativ verfressen und da sie so "zahm" und zutraulich wird, macht es natürlich auch Spaß sie zu füttern. Ich habe meine Tiere, allerdings nicht mit Regenwürmern, aber mit verschiedenen Insekten, dreimal pro Woche gefüttert und hatte nicht das Gefühl, dass sie verfetten. Im Internet sieht man sehr häufig Fotos von zu gut genährten Tieren. Ein normal genährtes Tier sieht meiner Meinung in den Proportionen aus wie Laubfrosch in XXL. Für Fotos schick mir bitte eine PN, dann können wir sehen, auf welcher Plattform ich dir welche schicke. Hier ist das recht mühselig.

Kommentar

Ich füttere solche Tiere eher zweimal die Woche und manche Woche gar nicht oder es gibt nur ein paar Fliegen
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X