Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger sucht Tipps zur Froschhaltung – White’s Tree Frogs geeignet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger sucht Tipps zur Froschhaltung – White’s Tree Frogs geeignet?

Hallo zusammen,

ich bin neu im Thema Terraristik und aktuell noch ganz am Anfang, deshalb hoffe ich, dass ich hier ein paar Tipps und Erfahrungen von euch bekommen kann.
    Ich überlege mir, Frösche zu halten und möchte mich vorher so gut wie möglich informieren, damit ich den Tieren auch wirklich gerecht werden kann.
    Momentan interessieren mich besonders White’s Tree Frogs (Korallenfingerlaubfrösche), bin mir aber unsicher, ob das für Anfänger wirklich die richtige Wahl ist oder ob ihr eher andere Arten empfehlen würdet.
    Ich würde mir ein Terrarium in der Größe 60x60x120 cm (hoch) zulegen.

Mich würde vor allem interessieren:
    Ist diese Art für Anfänger geeignet?
    Worauf sollte ich besonders achten (Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Einrichtung)?
    Gibt es typische Fehler, die man am Anfang macht?
    Ich freue mich über jede Hilfe und Erfahrung
    Vielen Dank schon mal!

Ich halte die Art für Anfänger geeignet.
    Die in der Fachliteratur angegebenen Temperatur- und Feuchtigkeitswerte bekommt man mit entsprechender Beleuchtung und einem relativ großen Wassergefäß und Sprühvorrichtung gut hin.
    Das Wassergefäß sollte immer sauber sein.
    ​​sein. Außerdem benötigen die Frösche viele Kletteräste. Ob du eine Echtbepflanzung wählst oder Kunststoffpflanzen nutzt, ist dir überlassen.

Kommentar

So ist es. Und um Teil zwei der Frage zu beantorten: Typische Anfängerfehler sind: Zuviel Futter, viel zuviel Futter, noch mehr Futter!. Kein Gut Loaden der Futtertiere; zu geringe Vielfalt der Futtertiere und zu hoher Anteil von Larven holometaboler insekten, inadäquate Supplementierung, dauerhaft zu hohe Feuchtigkeit und Wärme.
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X