Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Arten?

Hallo.Mein Terrarium aus Holz ist soweit mal fertig.Werde mir noch Bootslack kaufen,ums Holz a bissl zu schützen.Nun habe ich noch ein paar Fragen,d.h.,ich kann mich nicht entscheiden,welche Art ich nehmen soll:
    1.Welche Art würde in das Terrarium passen(masse:62langx40breit und hoch).Es sollte eine leicht zu pflegende Art sein und nicht allzu gross werden.
    2.Beleuchtung:Ich möchte wegen der Stromkosten nicht ein aufwändige Beleuchtung machen,d.h nur eine Leuchtstoffröhre (15-18W)und keine Heizung brauchen.Geht das?
    3.Zimmertemperatur:24-27Grad(Winter - Sommer).
    Momentane Luftfeuchtigkeit:60-70%.
    4.Es sollte nicht zu teure Frösche sein.(unter 80Fr.)

Danke vielmal
    Dave
    PS:Sorry,das ich das so compliziert mache,bin noch Schüler.

Re: Arten?

*g*

1. kleinere Tinctorius Variante / Leucomelas / Tricolor / Auratus
    2. Ja, sollte gehen
    3. Temperatur ist je nach Art ok! Es darf natürlich nie Luft bekommen, d.h wenn es im Zimmer steht kannste schlecht lüften!
    Luftfeuchte ist zu niedrig!! Bau dir doch nen Wasserfall! Aus... Styropor...*g* oder nen Bachlauf! Erhöht die Luftfeuchte enorm! Und natürlich sprühen darfste nicht vergessen!
    4. Im Zoogeschäft oder auf Börsen wirste Probleme haben! Bei Hobbyzüchtern haste nen Schülerrabbat und dann geht das leicht!!
    Hab meine Auratus für 30CHF/Stück und die Tricolor für 20.- Stück bekommen...

hoffe konnte helfen!
    Grüsse

Kommentar

Re: Arten?

Danke.Werde mir höchst wahrscheinlich tricolor oder leucomelas oder halt auratus nehmen.

Kommentar

Lädt...
      X