Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

phrynomerus (oder -mantis) bifasciatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• phrynomerus (oder -mantis) bifasciatus

Also, ich hab jetzt eben 2 Frösche dieser Art zuhause und weiß ziemlich wenig über sie, da mein Zoohändler sie mir unter falschem Namen verkauft hat. Nun bin ich mir natürlich nicht sicher, ob denn dann die Haltungsbedingungen stimmen...
    Hat denn jemand Erfahrung mit dieser Froschart?
    Ich finde in Büchern praktisch gar nichts, nur einen winzigen Eintrag in einem ganz neuen Terrarientiere-Lexikon von GU (und ich habe mir sagen lassen, dass die GU-Bücher anscheinend nicht das Wahre sein sollen).

Der Zoohändler meinte, ich solle sie "matschig" halten, also der Bodengrund sollte richtig sumpfig sein. Als Futter hat er mir kleine Heimchen und Fruchtfliegen empfohlen.
    In besagtem Buch steht, dass die Frösche in einem Regenwaldterrarium mit dichter Bepflanzung gehalten werden sollen.
    In einem anderen Buch steht wiederum, dass diese Froschart auf Felsen lebt.
    Zurzeit hab ich einen richtigen Mischmasch im Terrarium. Eine "Felsenecke", eine "Matschecke", eine Wasserschüssel (in badegeeigneter Größe, wird auch gerne genutzt), einige Pflanzen,...
    Wo sich die Frösche am liebsten aufhalten lässt sich nicht feststellen, da sie eigentlich überall herumwandern.

Welche Haltungsbedingungen wären denn nun korrekt? Und hat vielleicht jemand Infos zur Terrariengröße?
    Und was euch sonst noch einfällt bitte!

Liebe Grüße,
    Ines

Re: phrynomerus (oder -mantis) bifasciatus

Hi,

diese Fragen stelle ich mir auch...

Ich stand letzte Woche auf einer Börse kurz davor welche zukaufen, Allerdings hatte ich vorher auch nichts über diese schönen Tiere im Internet gefunden und die Verkäuferin konnte mir nicht viel sagen...

Außerdem kam es mir sehr komisch vor, als ich nach der Terrariumgröße fragte sagte die dass ein Spinnenterrarium (20x20x20) reichen würde!
    Als ich dann sagte ich habe ein leeres 40x25x25 Aquarium sagte sie das würde vollkommen reichen...

Stimmt das???

Ich würde diese Tiere auch gern halten!

ciao

Kommentar

Re: phrynomerus (oder -mantis) bifasciatus

Kann mir denn gar keiner helfen?
      Ich möchte meine Frösche ja richtig halten können!!

Kommentar

Lädt...
      X