Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tausendfüssler im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tausendfüssler im Terrarium

Hallo! Ich habe einige Terrarien übernommen gehabt (Februar 04). Bei einem davon (bei den anderen merk ichs einfach weniger!) habe ich eine Tausendfüssler plage!! Am Anfang sah ich nur etwa 6, dachte OK, macht nix!
    Denkste: Nun sinds viele, viele!! Ich weiss mir nicht mehr zu helfen! Ich hab sie bis jetzt in der Mitte, eher ein bisschen zum Kopf, durchgeschnitten! Aber wie will ich das bei so vielen und auch bei den kleinen machen!?!
    Das schlimme ist, dass ich die Terrarienanlage im Zimmer hab und seit neustem immer wieder solche Würmer auf meinem Bett sind!!! Find ich extrem eckelig!

Zu den Terrarien: sind bepflanzt und mit schwarz oder weiss Torf eingerichtet!

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
    Grüsse Barby

P.S: Suchfunktion wurde genutzt!

Re: Tausendfüssler im Terrarium

Ich kenn das Problem!!
    Hab sogar mal beobachtet wie die an ein Eigelege gegangen sind.
    Seitdem ich die hab stinkt das Terrarium!
    Aber ich weis nicht was man dagegen tun soll?!!
    Vielleicht den Torf durch Bläthon ersetzen sieht aber nicht sehr schön aus.

Kommentar

tja...das ist bei mir auch nicht möglich, da das Terrarium (will immer die Verniedlichung schreiben...) auf der ganzen Fläche einen Doppelten Boden aus Gaze hat, auf dem der Torf liegt....
      Ich trau mich auch net Frösche da rein zu setzen!! und ausräumen will ich es nicht (noch nicht) da ich gerade eines ausgeräumt hab, da es *versäucht* war!

Hilfe!!

Kommentar

Andere Frage: Hat jemand was dagegen, wenn ich Biokill ins Terrarium sprüh!?!

Besetzen würd ich es erst ein halbes Jahr nach dem Sprühen...

Kommentar

Also:

Möglichkeit 1: Mit Futter ködern und die Biester raussammeln. Damit kannst Du die "Invasion" aber nur eindämmen.

Möglichkeit 2: Becken ausräumen, gründlich reinigen, Pflanzen wenn nötig wegwerfen und alles neu machen. 100% effektiv.

Zur Anwendung von Gift im Becken braucht´s glaube ich keinen Kommentar...

Kommentar

Wenn du die Tausendfüser raussammelst, riechen sie dann so ähnlich wie Marzipan, nur etwas bitterer?
            Habe auch etliche dieser Tiere durch Bromelientöpfe eingeschleppt, aber durch Absammeln über 2 Wochen komplett leer bekommen. Die Tiere sind Destruenten und verputzen verrotendes organisches Material. Ich habe einfach meine Drosophila immer an einer Stelle ins Becken geschüttet und die toten Fliegen (die schon mal dabei sind) werden dan von den Tausendfüsern gefressen. Somit war die Suche nach ihnen nicht sehr schwer...Andereseits habe ich nie Probleme mit Gelegen und Tausendfüsern gehabt (sind aber eher Hundertfüser), da sind Schnecken viel schlimmer.

Kommentar

Danke!

Kommentar

Lädt...
              X