Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verletzung oder kranker D. Leucomelas?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verletzung oder kranker D. Leucomelas?

Hallo,

seit einer Woche halte ich zwei Dendrobates Leucomelas in einem 60H x 100B x 40T Paludarium. Beide sind total aktiv, fressen gut, klettern, einer ruft regelmäßig und Kot ist auch ok.

Seit gestern hat einer (vermeintliches Männchen) eine längliche kleine Verfärbung der Haut über dem rechten Auge und selbiges an der rechten Flanke. Sieht ein wenig aus, wie Kratzer. Als ob die gelbe Haut an der Stelle abgeschabt ist und Helles darunter zum Vorschein kommt.
    Der Frosch zeigt keine Kratzbewegungen oder sonstige Auffälligkeiten.

Sollte ich morgen direkt zum Tierarzt, oder handelt es sich wahrscheinlich um eine kleine Verletztung die von selbst wieder abheilt und erstmal nur beobachtet werden muß?

Viele Grüße aus Mainz

Sintris

Re: Verletzung oder kranker D. Leucomelas?

Hallo!

Fragen wie diese sind im Forum (von Ferne) immer schwer zu beantworten. Wenn die "Kratzer" keine Anzeichen von Verpilzung zeigen würde ich einfach abwarte.

Eins meiner D.tinctorius Weibchen hatte vor kurzem auch einen kleinen Kratzer... das ganze war nach vier Tagen schon wieder verheilt.

Achte darauf, dass keine stachligen Bromelien oder scharfkantige Dinge im Terraium stehen.

Grüße

Sacha Hanig

Kommentar

Lädt...
    X