Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kleine Detailfrage zum Fakir

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kleine Detailfrage zum Fakir

Hallo zusammen,
    mein Fakir steht unterhalb des Terrariums auf dem Boden und ist mit einem 40ger HT Rohr angeschlossen welches den Nebel von oben in das Terrarium einströmen läßt. Ich habe das Gefühl, daß je länger der Weg des Nebels in das Becken ist weniger Nebel ankommt. Der Weg vom Fakir ins Becken beträgt ca.1.70 m. Ist es besser einen möglichst kurzen Weg zu wählen oder macht das generell keinen Unterschied?
    MfG Gurgelhals

Re: kleine Detailfrage zum Fakir

Die Frage kannst du dir doch eigentlich selbst beantworten, Gurgelhals - - - oder?

Nebel iss nix anderes als ein zerstäubter Zustand von Wasser. Je länger der Weg des Nebels ist umso mehr Möglichkeiten haben die feinen Nebeltröpfchen sich wieder zu Wassertropfen zusammen zu schließen. Und da diese Tropfen schwerer sind werden sie das Rohr wieder nach unten fließen. Ergo: kein oder nur geringer Nebel.

Grüße
    Cityliner

[[ggg]Editiert von cityliner am 27-08-2004 um 08:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Werter Cityliner,
      gut zu wissen, daß es in diesem Forum so super schlaue Leute wie Dich gibt... Allerdings besteht der Sinn dieses Forums darin, sich gegenseitig zu helfen anstatt den Leuten mitzuteilen, was die Summe aus 1+1 ist...

Kommentar

Lieger Gurgelhals,

sorry das ich geantwortet habe, ich tu's auch bestimmt nie wieder....

Da du dich ja anscheinen nur an meinen letzten Satz mit der Rechenaufgabe aufhälst und nicht an der Erklärung einen Absatz vorher habe ich mich nu dazu hinreißen lassen, diesen Satz nachträglich zu entfernen.

Tschuldig vielmals das ich dich damit belästigt habe.

Freundliche Grüße
        Cityliner

Kommentar

Lädt...
        X