Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Natürlich nachtaktiv, im Terrarium aber auch während der Dämmerung aktiv!
Diese Frage ist meiner Meinung nach ein wenig überflüssig und hat hier im Forum wenig zu suchen, da es nun wirklich tausende von Büchern gibt, die Erdkröten behandeln, und es hätte auch nicht mehr als 2 Minuten bei Google zu suchen gebraucht, um diese Antwort zu finden...
Asche auf mein Haupt, ich weiß ich binn ein ignorant.
Diesen agresive Ton und deine Aroganz finde ich fehl am Platze! Es gibt Menschen die Arbeiten und noch andere Themen als Froschlurche im Kopf haben müßen, sich aber trotz allem für unsere heimische Natur und ihre Geschöpfe interesieren.
Übrigens es ist 21:45 Uhr und ich komme nach einem 14 Stunden Arbeitstag nach Hause und stelle wieder eine dämliche Frage.
Gruß Leinewirt
Bitte bitte fangt nicht an zu streiten
und lasst es einfach darüber hier zu reden
und tragt das Privat per mail aus.
B.bufo ist eher nachtaktiv lasst sich aber hin und wieder, vor allem in der Paarungszeit
auch Tagsüber sehen.
Am aktivsten sind sie übrigens zwischen
3.00 und 5.00 Uhr morgens, vorallem wenns vorher geregnet hat.
OK - ich bin immer zum einlenken bereit.
Für mich, als Ünwissenden ( auch im Forum für Agamen und Leguane ) ist es lehrreich im Forum zu fragen, und dann Links oder Buchempfehlungen zu erhalten.
Den Zapfhahn bedient meine Frau, ich bin der Meister des Kochlöffels. ~h
Kommentar