Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paarungsrufe von Laubfröschen ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paarungsrufe von Laubfröschen ??

Hallo !

ich hab jetzt schon öfters gelesen, daß im Netz Paarungsrufe von Fröschen kursieren (als wav/mp3-Dateien) und daß unsere Pfleglinge darauf reagieren und selbst zum paaren angeregt werden.

Leider hab ich aber bislang noch nichts gefunden, deshalb an euch die Frage:

Weiß jemand ne Site, auf der man Paarungsrufe von Laubfröschen (insbesondere interessiert mich Hyla cinerea und agalychnis callydrias) findet ?

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Grüße

Das Snasdkind

Re: Paarungsrufe von Laubfröschen ??

Es gibt eine Seite, da findet man fast alle Hyla-Arten und deren Paarungsrufe! Leider weiss ich nicht mehr wie sie heisst, aber versuch mal unter hyla ebraccata zu googlen, so hab ichs gefunden (Qualität der Mp3s ist sehr unterschiedlich, für h.ebraccata war sie jedenfalls nich so toll)

Kommentar

Re: Paarungsrufe von Laubfröschen ??

Hi,

Tobias Eisenberg hat auf seiner Page den Ruf von Agalychnis
      http://www.t-eisenberg.de/ Mitte links

das mit dem direkten Link funzt nicht - sollte mal jemanden Fragen der sich damit auskennt - wie bekomm ich hier denn ein Zeichen rein wie Tilde mit nem g dahinter ohne das die vermaledeite Smileyschlange auftauch ~g)?
      www.uni-giessen.de/(die Klammern und das gelabers hier weglöschen und durch eine Tilde ersetzten)gi1386/redeye.wav

auf www.dartfrog.de sind auch ein paar Rufe diverser Frösche aber keine von den Amis (naja braucht man ja fast nicht aufzuzeichnen, die Gesellen reissen ja derzeit tagtäglich das Maul auf das mans schon nicht mehr hören mag...)

trällernden Gruss
      Dirk

[[ggg]Editiert von knabber0815 am 28-01-2005 um 14:12 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
      X