Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium 30/30/40

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium 30/30/40

Hallo, ich habe noch so ein Terrarium übrig. Könnte ich da irgendwelche Frösche drinhalten? Wenn nein, was denn sonst ausser insekten? und spinnen

Re: Terrarium 30/30/40

Hi,
    Das Terrarium ist viel zu klein für Amphibien und Reptilien!

Kommentar

Nicht unbedingt!
      Für Jungferngeckos ist es geeignet.
      Oder siehe hier: http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7373#43061
      MFG:dom

Kommentar

Ich muss zugeben, das ich bis vor einiger Zeit in so einem Becken 2 D. auratus gehalten habe! Hab mir jetzt aber nen 50iger Würfel gekauft, weil man den besser und schöner gestallten kann, außerdem will ich bald in die Zucht einsteigen Juhuuuu! Ich weiss das ich mit dieser Aussage warscheinlich auf viele Gegenkommentare stoßen werde, aber an für sich könnte man denk ich ein Pärchen kleinere Dendrobaten drin halten z.b. D. ventrimaculatus, denke auch mal das eigentlich ein Pärchen D. auratus oder D. leucomelas drin gehalten werden kann! Muss man halt ausprobieren und wenns gar nicht geht, nen größeres kaufen! HAb aber schon gehört das in solchen Terrarien Tiere nachgezogen wurden.
        Was auch noch gehn würde, wäre meiner Meinung nach nen Schmuckhornfrosch, die sitzen den ganzen Tag wirklich nur da und bewegen sich nicht (hab noch nie nen unaktiveres Tier gesehn). Die brauchen einfach nur nen dickeren Bodengrund zum eingraben, ne Plastikpflanze für die Optik und nen kleines Schälchen mit Wasser zum reinsetzen!
        Meiner Meinung nach müsste es gehn, weiss aber nicht was die andren dazu sagen!
        Gruß
        Salvador

Kommentar

Naja, mehr Platz hab ich halt nicht, aber ich hab auch gehört. das wegen den Dendrobaten, aber ich höre mal weitere Vorschläge.

Kommentar

Sorry Salvador, aber ich bin in all deinen Aussagen anderer Meinung. Als Aufzuchtterrarium kann man das für Dendrobaten gebrauchen, aber sicher nicht für adulte Tiere des Tinctoriuskomplexes! Auch für Ventrimaculatus ist es meiner Meinung nach zu klein.
            Ich halte zwar keine Schmuckhornfrösche, aber auch die brauchen ein "etwas" grösseres Terrarium!
            Ich frage mich, wesshalb man etwas halbpatzig macht, wenn es von Anfang an richtig gehen würde...

@Dave: schlag dir bitte die Dendrobaten für ein solches Terrarium aus dem Kopf...den Tieren zuliebe...

Gruss Barby

Kommentar

Re: Re: Terrarium 30/30/40

Barby schrieb:
              @Dave: schlag dir bitte die Dendrobaten für ein solches Terrarium aus dem Kopf...den Tieren zuliebe...
              So, jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben

Es können wohl ein paar Arten aus der Familie Dendrobatidae drin gehalten werden;
              -Dendrobates variabilis wäre eine Möglichkeit, und
              ist auch zu erhalten.
              -Dendrobates quinquevittatus gäbe es da auch, wenn man auch nicht leicht an die ran kommt.
              -Epipedobates tricolor müsste auch in Ordnung gehen, und die bekommste schon für5€ an jeder Ecke.
              -Phyllobates lugubris bleibt auch klein, klettert aber gerne.

Nur ein paar Beispiele gibt noch mehr Möglichkeiten...
              Obwohl ich ja dafür bin, erst ein Terrarium zu kaufen, und dann die Tiere.
              Und solche Terrarien könntest du dann als Aufzuchtterrarium nehmen.

Gruss,
              Ruwen

Kommentar

tja... ich sagt ja, is meine Meinung! Ich würde auch meine Tricolor nie in ein solches "Terrarium" stecken...

Kommentar

öh also das Terri hab ich nicht (mehr) Hab dafür ein grösseres Holzterrarium und werde dort kleine Wüstenbewohner drinhalten. Es sei denn es gibt n Frosch, der nicht so ne Feuchtigkeit braucht.

Kommentar

Frage an Barby!
                    Würde mal gern wissen wie groß deine Terrarin und dein Besatz ist! Ich hoff das hört sich jetzt nicht schnippig an! Aber würde mich einfach mal interessieren! Weil du doch soviele verschiedene Arten hast!
                    Gruß Salvador
                    p.s. vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht!!!!
                    p.s. in Büchern (weiss die sind nicht immer richtig) stehen oft diese Terrarienmaße für Dendrobaten!

Kommentar

Das weiss ich, sie hat denk ich knapp 10 Terrarien, das kleinste ist 80cm gross.

Kommentar

Re: Re: Re: Terrarium 30/30/40

Ruwen schrieb:
                        Barby schrieb:
                        So, jetzt muss ich auch noch mal meinen Senf dazugeben

Es können wohl ein paar Arten aus der Familie Dendrobatidae drin gehalten werden;
                        -Dendrobates variabilis wäre eine Möglichkeit, und
                        ist auch zu erhalten.
                        -Dendrobates quinquevittatus gäbe es da auch, wenn man auch nicht leicht an die ran kommt.
                        -Epipedobates tricolor müsste auch in Ordnung gehen, und die bekommste schon für5€ an jeder Ecke.
                        -Phyllobates lugubris bleibt auch klein, klettert aber gerne.

Nur ein paar Beispiele gibt noch mehr Möglichkeiten...
                        Obwohl ich ja dafür bin, erst ein Terrarium zu kaufen, und dann die Tiere.
                        Und solche Terrarien könntest du dann als Aufzuchtterrarium nehmen.

Gruss,
                        Ruwen
                        Die wirklich einzigen Möglichkeiten, die mir einfallen wären D. fulguritus und D. reticulatus, und das je paarweise.

Die von Dir genannten benötige ALLE wesentlich mehr Platz.
                        D. quinquevittatus klettert so gut wie gar nicht, braucht also entsprechende Bodenfläche. Unter 40x40 ist gar nicht daran zu denken. E. tricolor ? Ja, leider wirklich "für 5€ an jeder Ecke" zu bekommen. Von daher ist es ja kein Problem, jederzeit "Nachschub" zu bekommen. Alles unter 60x40 ist ein Witz für diesen Frosch.

Kommentar

Ne, is schon gut Salvador: Ich hab alle Frösche in eigenen Terris, ausser die Ventris zusammen mit den Auratus (nominat). Den Besatz siehste ja im Anhang. Terris sind 80lx50tx70h oder 80x50x50.
                          Konnte ich dir helfen?

Kommentar

Wow!
                            Du bist doch auch noch nicht so alt! Wo hast du die ganzen Terris stehn? Und vor allem wo hast du das ganze Geld her?
                            Gruß
                            Salvador
                            p.s. Bin zwar auch nicht viel älter als du aber soviel möglichkeiten hab ich trotzdem nicht!

Kommentar

Möglicherweise Unterstützung der Eltern =)
                              Bin Jahrgang 87, und ich tu mir mit meinen 3 bzw 4 Becken schon schwer, und jetzt kommt noch ein 100x50x50 für Dendrobates tinctorius. Zwar ist es bei mir des Geldes wegen nicht hart(außer Anschaffung) weil ich Lehrling bin,aber der Platz in einem 9m2 Zimmer lässt auch nicht alles zu Wo hast du denn die wirklich alles stehen?

@dave2:
                              Ich würde es NIEMALS mit meinem Gewissen vereinbaren können, einen Frosch in ein solches "Terrarium" zu stecken.
                              Was hast du denn von so einem Minibecken? Keine Bepflanzung, Kein Wasserfall, nichts außer 2 unzufriedenen Fröschen mit einer Minibromelie. Ehestens könntest du Lepidodactylus lugubris darin pflegen, aber höchstens 1-2 Tiere wobei es ja nicht bei so wenigen bleibt
                              Da das Becken ja schon wech is, hat sich das ganze ja als grundlose Aufregung herausgestellt =)
                              Ich würde bei weniger aktiven Fröschen mindestens einen 50-er würfel raten je nachdem ob baumbewohnend oder bodenbewohnend, da muss man auch wieder improvisieren. Für so nen Würfel findet man immer mal Platz wenn dich Pfeilgiftfrösche wirklich interessieren, obwohl ich da eher zu größeren Becken tendiere.
                              Bin noch ziemlicher Anfänger in der "Pfeilgiftfroscheri" also wennich hier Blödsinn verzapfe dann lasse ich mich gern eines besseren belehren.

Nicht persönlich gemeint dave, gelle?

[[ggg]Editiert von Nudel87 am 08-02-2005 um 19:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X