Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger...

    Hallo!
    Möchte gern ein Regenwaldterrarium für Pfeilgiftfrösche einrichten.

    Hab mich hier im Forum schon mal umgehört. Hätte da aber mal noch eine Frage: wie kann ich verhindern, das Futtertiere (zb.Drosophilia) aus dem Becken entweichen?
    Welches Material würdet Ihr denn für die Lüftungsflächen empfehlen?

    Danke im Voraus.

    Gruß, VAYO.

  • #2
    Re: Anfänger...

    Hallo VAYO,

    ich verwende dafür Edelstahlgaze, aber auch damit wird man das Entkommen von Essigfliegen auf Dauer nicht verhindern. Also zumindest ist es bei mir so. Ich habe eine relativ starke Population in meinem Terrarienzimmer. Aber ab und an werden grosse Teile davon eingefangen und verfüttert, bloß ganz wegbekommen werde ich die wohl nie. Ist mir aber auch egal. Kannst Dir die auch mal live ansehen, wohne nicht soo weit weg.

    MfG Peter B aus P an der E

    Kommentar


    • #3
      Re: Anfänger...

      Hallo,

      mit der drosophiladichten Gaze kann man das ausbrechen von Drosophilas unterbinden, wenn dann noch eine Silikondichtlippe zwischen den Scheiben vorhanden ist bricht von alleine nichts mehr aus, es sei denn und kippst beim Füttern die Hälfte daneben :-)

      Gruß Lennart

      Kommentar


      • #4
        Re: Anfänger...

        kleiner Tip:

        stell neben das Terri eine alte Rotweinflasche mit noch ca 1-2 cm vom billigsten Rotweinfusel....
        Die Tierchen gehören nämlich alle zur Fraktion der anonymen Alkoholiker ;-) ... und tuen dir den Gefallen und ersaufen darin.
        Schälchen gehen zwar auch, aber da entwischen mir zuviel.....

        Denn wie schon erwähnt: ganz verhindern wirst du das nie können

        Cityliner

        Kommentar

        Lädt...
        X