Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HEUTE KABEL ! 21,15Uhr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HEUTE KABEL ! 21,15Uhr

ERINNERUNG:
    HEUTE
    UM 21,15 IN KABEL 1 KOMMT EIN BERICHT
    ÜBER FRÖSCHE.....GEFILMT HABEN SIE AUCH IN
    RÜSSELSHEIM AUF der BÖRSE...... VIELLEICHT
    ERKENNT SICH JA DER EIN ODER ANDERE :-)

Re: HEUTE KABEL ! 21,15Uhr

So hab mir jetzt die ganze Sendung angucken müssen, da derBeitrag erst ganz zum Schluss kam. Schöne Anlage, muss ich schon sagen, auch wenn man nicht wirklich die Gestalltung bzw. die Beplfanzung der Terraien erkennen konnte, aber ging ja auch um die Frösche. Eines ist mir aber aufgefallen: Es wurde gesagt, dass die Regenanlage im Frühjahr ca. 7 (!) Mal für jeweils 1 Minute läuft.
    Was sagen langjährige Froschhalter dazu? ich sprüh nur 3 Mal am Tag. Obwohl der Zuchterfolg ihm wohl Recht gibt?.

Kommentar

Re: HEUTE KABEL ! 21,15Uhr

Hallo Kurt,

bin noch kein Langjähriger)
      Aber das mit dem mehrfach beregnen kann ich Erfahrungsgemäss bestätigen. Meine Regenanlage brummt 2-3 Mal am Tag ne Minute und morgends sprüh ich die Becken nochmal ausgiebig von Hand. Früher immer noch abends alle ne Runde von Hand - seit ich das abends weglasse, legen die Tiere verhaltener. Im Gegensatz dazu wenn ich am WE zu haue bin und mehrfach täglich sprühe mit der Gloria, kann ich von ausgehen das spätestens am nächsten Tag bei den Tincis oder Azus das Rückengetätschel losgeht und die Herren schnarren wie das Scharnier von ner ollen Gartentür im Wind...
      Bei den Kleenen gehts da auch eher zur Sache...
      Klingt durchaus sehr plausiebel die Aussage von dem Herren. Naja ich hätte da nur ein kleines Abwasserproblem ohne festen Abfluss) Selbst bei Nebeldüsen ist der Durchsatz bei 7min pro Tag nicht wenig...
      Was aber auch funktioniert, so bei nem Freund, das Becken "fluten" also den Wasserstand erhöhen (bei schräger Bodenscheibe einen Teil von dieser überlaufen lassen). Dann klappts auch bei einmaligem Sprühen...

sich selbst im Fernsehen erkannte grüsse
      Dirk

Kommentar

Lädt...
      X