Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

e.tricolor mit welchen anderen vergesellschaften?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• e.tricolor mit welchen anderen vergesellschaften?

Hallo allerseits,
    würde gerne mal wissen mit welchen anderen Mitbewohnren E.tricolor noch auskomment.
    Meint ihr die verstehen sich mit Jungferngecko oder D.imitator oder so?
    würde mich über antworten freuen,
    thompson

[[ggg]Editiert von poison frog am 08-07-2005 um 18:07 GMT[/ggg]]

Re: e.tricolor mit welchen anderen vergesellschaften?

Hallo,

ich weiss nicht warum immer alle vergesellschaften wollen, wirklich nicht! Ich lese in deiner Signatur das du "bald" Epidobates tricolor pflegst, also würde ich mich lieber auf die Dauerhafte haltung und die wohlmöglich Nachzucht dieser kleinen hübschen Frösche konzentrieren, als die Tiere mit einer Art zu vergesellschaften die sie in der Natur nichtmal mit Hilfe eines Fernglas sehn können Epidobates tricolor sind sehr Dankbare Pfleglinge! Berichte doch mal in nächster Zeit deine ersten Zuchterfolge und das Interessante Verhalten, als nach ner vergesellschaftung zu fragen!

Gruß
    Sebastian

Kommentar

Hallo Sebastian,
      ich konzentriere mich auch auf die Haltung von E.tricolor,aber es würd mich halt interessieren mit welchen anderen Arten sich diese Froschart noch vertragen würde.Das E.tricolor ein sehr dankbarer Pflegling ist,weiß ich.
      Ich würde deswegen vergesellschaften,weil ich bei meinen Eltern wohne,14 Jahre alt bin und nur ein Zimmer zur Vefügung für mein Hobby habe.Natürlich richte ich für die meisten Arten eigene Terras ein,aber wenn sich dann mal welche zusammen halten lassen,würde ich dass auch machen.
      Gruß,
      Thompson

[[ggg]Editiert von poison frog am 09-07-2005 um 22:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich weiss noch wie ich in deinem Alter war, da wollte ich auch so viele Arten wie möglich und möglichst auch alles vergesellschaften! Nun ja, was will man tun, wenn man sich für so viele Arten interessiert, keinen Platz hat und am liebsten alles auf einmal haben möchte!
        Aber ich denke auch, mach erst mal deine Erfahrungen mit einer Art und warte mal nen paar Jährchen ab! Ich sprech aus eigener Erfahrung! Dann lernt man Situationen besser einschätzen zu können und hat auch einiges mehr an Wissen zusammengetragen! Kümmer dich lieber erst mal um deine E. tricolor und versuch diese gesund zu halten und zu vermehren! In der Zeit kannst du dir noch einiges mehr anlesen oder einiges mehr ausdisskutieren !
        Ds ist jetzt keine Kritik sondern ein Ratschlag von jemanden der früher alles auf einmal haben wollte und plötzlich hat man lauter Jungtiere von allen möglichen Arten, kein Futter, das Zimmer stinkt, keinen Platz mehr und man ist total aufgeschmissen !
        Gruß
        Salvador

[[ggg]Editiert von Salvador am 09-07-2005 um 21:31 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Salvador am 09-07-2005 um 21:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Salvador,
          du hast ja vollkommen Recht.Ich bin immer zu ungeduldig.Hast du schon als Kind so viele Viecher gehabt?
          Thompson

[[ggg]Editiert von poison frog am 09-07-2005 um 22:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Oh ja!
            Im nachhinein sag ich zwar das ichs immer irgendwie hin bekommen hab, das ich aber nicht unbedingt ein Tier sein wollte das damals von mir gehalten wurde! Ich hab mich einfach (jetzt immer noch) für alles interessiert und wollte einfach alles haben! Mein ganzes Geld ist für Tiere drauf gegangen und da waren teilweise mehrere Arten zusammen untergebracht! Mittlerweile würde ich das nie wieder so tun und ich muss sagen das es wirklich stressig und viel war und das dadurch sicherlich auch das ein oder andre Jungtier drauf gegangen ist! Jeder macht seine Erfahrungen, aber ich möchtes dir wirklich als guten Rat ans Herz legen, erst mal mit einer Art anzufangen!
            Gruß
            Salvador

[[ggg]Editiert von Salvador am 09-07-2005 um 21:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na wenn das wirklich so war,dann hab ich die grenze noch nicht überschritten.Das würde allein meine Mutter nicht erlauben!Aber der sins ja jetzt schon zuviele Viecher zusammnen mit meinen Wellensittichen.Außerdem könnte sie eh nix dagegen unternehmen,ich hab mir mit der Zeit alle meine viecher zugelegt die ich haben wollte.;-)
              aber ich konzentrier mich jetzad erst mal auf E.tricolor.Was für Vecher hattest du denn alles?
              Gruß,
              Thompson

[[ggg]Editiert von poison frog am 09-07-2005 um 22:17 GMT[/ggg]]

Kommentar

Schau mal in meine Signatur, da sind einige meiner Tiere genannt !
                Ja ja, die lieben Eltern! Wenn du irgendwann mal ne rasende Mutter im Zimmer stehn hast die damit droht dich raus zu schmeißen weil alles voller Viecher steht, dann weisst du definitiv, jetzt solltest du dir keine Tiere mehr zulegen ! Find ich aber gut das du dich jetzt erst mal nur für E. tricolor entschieden hast!
                Gruß
                Salvador

Kommentar

Jaja,meine Mutti kann da ganz unangenhm werden wenn ich mal wieder das Aqua von meinen Zkf sauber mache und ein Tropfen Wasser auf dem Korkboden liegt.;-)
                  gute nacht,
                  thompson

Kommentar

Was? Teilweise sind bei mir volle Eimer auf dem Teppich umgeflogen, das Zimmer hat geschimmelt, alles lag voller Laub und Blumenerde! Ich glaube ich hab meine Mum damals ganz schön gerreizt ! Aber wenn man jung ist, hat man da noch kein all zu großes Interesse daran sein Zimmer unbedingt Lupenrein zu halten!
                    Gruß
                    Salvador

Kommentar

Hm, das kenn ich..und wenn dann mal die Heimchen ausbücksen, oder wie gestern morgen ein C.elegans im Schuh von meinem Vadder landet(zum Glück ist beiden nichts passiert), dann gehts wirklich rund.

Kommentar

ja,meine muddi hats jetzt eigentlich auch so gut wie aufgegeben...
                        hehehehehe,
                        thompson

Kommentar

Re: Re: e.tricolor mit welchen anderen vergesellschaften?

Hi,

wenn du über begrenzten Platz verfügst, solltest du freie Stellen im Zimmer für Futtertierzuchten buchen.
                          Für Pfeilgiftfrösche sind einige Zuchten einzuplanen, da die gängigen Futterlieferanten oft nicht liefern können, was die kleinen Frösche gerne fressen.

Gruß Ingo V.

poison frog schrieb:
                          ja,meine muddi hats jetzt eigentlich auch so gut wie aufgegeben...
                          hehehehehe,
                          thompson

Kommentar

naja,gut begrenzten platz habe ich jetzt auch wieder net.wenns sein muss kann ich die futtertierzuchten auch in den keller stelle.
                            thompson

Kommentar

Re: Re: e.tricolor mit welchen anderen vergesellschaften?

poison frog schrieb:
                              naja,gut begrenzten platz habe ich jetzt auch wieder net.wenns sein muss kann ich die futtertierzuchten auch in den keller stelle.
                              thompson
                              Kommsde aus Hesse ;-)

Auch wenn du mehrere Arten halten willst (später mal), dann halte lieber jede Art einzeln.
                              So erspahrst du dir und vorallem den Tieren eine Menge Stress und evtl. Mehrkosten, fals sie sich dann doch nicht vertragen

Felix

Kommentar

Lädt...
                              X