Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beregnungsanlage im Standartterrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beregnungsanlage im Standartterrarium

Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken Beregnungsanlage, bin mir aber nicht ganz sicher da ich nur ein Standartterrarium besitze ohne Wasserablauf :-(
    Wenn man die Anlage nicht allzulange laufen lässt müsste es doch auch ohne gehen denn die Pflanzen brauchen ja schließlich auch Wasser. Meine Terrarium Maße l/b/h 500*500*700.Wieviel Wasser pumpt denn so ne Anlage in der Minute wenn man nur eine Düse verwendet?

Re: Beregnungsanlage im Standartterrarium

Hallo,
    ich denke, für ein so kleines Terrarium ist eine Beregnungsanlage überflüssig. Selbst in meiner großen Iguana-Iguana-Anlage (2,40*2,40*3,50)kommt es (allerdings bei sechs Düsen und sechs Intervallen zwischen einer und drei Minuten)zu einem Wasserverbrauch von ca. 5 Litern/Tag und zu dementsprechenden Staunässe-Probleme, die nur mit einer sehr hochen Bodensubstratschicht kompensiert werden kann. In meinem Froschlurch-Terrarium sprühe ich von Hand, einmal täglich und erreiche 80 Prozent LF. Und bedenke, dass der Tank einer Beregnungsanlage fast so groß ist wie Dein Terrarium.
    Besten Gruß, Peter

Kommentar

Re: Re: Beregnungsanlage im Standartterrarium

phuth2 schrieb: Und bedenke, dass der Tank einer Beregnungsanlage fast so groß ist wie Dein Terrarium.
      Naja,ich weiss ja nicht wie groß son Tank ist,da ich selber keine BA besitze,aber 50x50x70 cm scheinen mir dann ein bisschen viel zu sein(Sofern Thorsten die Maße in mm angegeben hat).
      Das wären ja mehr als 250l.
      Ich würde so eine Anlage nicht in einem Terrarium ohne Abfluss verwenden,da mir die Gefahr des "Überlaufens",bzw. versumpfens zu groß wär.

Kommentar

Re: Beregnungsanlage im Standartterrarium

Schon klar. Natürlich sind das keine 250-Liter-Tanks, aber mit Pumpengehäuse ist das schon ein ziemlicher Klopper, der da am Terrarium steht. Jedenfalls bei mir. Muss aber jeder selber wissen, ich halt´s für übertrieben

Kommentar

Lädt...
        X