In meinem Froschterrarium wachsen kleine braune Pilze, sehen aus wie Baumpilze oder ähnliches. Ich habe sie erst heute entdeckt und mache mir jetzt Gedanken, ob das nicht schädlich für meine afrikanischen Riedfrösche ist! Ich denke, hier ist jemand, der soetwas schon erlebt hat.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PILZE
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: PILZE
Bin Anfängerin und will nix mit Garantie sagen
Aber Ich les immer das das normal ist das Pilze im Terrarium wachsen.
Einfach rausmachen.Soweit Ich das mitbekommen hab sind nur Schimmelsporen wirklich schädlich.Aber wie gesagt.Ein Fachmann sollte da nochmal was zu sagen.
-
also bei Dendrobaten macht´s nix, hatte ich auch schon ab und an.
Sind aus Wurzeln (Moorkien als auch Mopani)
Die halten eine geraume Zeit und dann verfaulen sie, ich habe sie aber
rausgenommen bevor der Verwesungsprozess einsetzt. Sicher is sicher.
Aber hübsch aussehen tun`se.
gruss holger
Kommentar
-
Re: Re: PILZE
JaRaDa schrieb:
ich würde noch wasser mit ein paar tropfen antialgen-zeugs drazfsprühen, sonnst kommen die immer wieder...
Die Sporen sind eh überall, da würde nur reduzierte Feuchte bzw. bessere Belüftung helfen.
[[ggg]Editiert von Phelsuma69 am 02-02-2006 um 19:40 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
wenn du Lust auf ein bißchen Gefriemel hast:
Rupf die Pilze aus dem Terrarium und jedes Mal, wenn du wieder kleine Pilze siehst, zieh sie auch raus.
Dann gibts 2 Möglichkeiten:
1.) Du rupfst Pilze aus dem Terrarium bis du tot umkippst
2.) Die Pilze verschwinden
Also kurz gesagt: Rausreißen
Kommentar
-
Re: Re: PILZE
JaRaDa schrieb:
mit Anti-Algenmittel gehts schneller und es macht lang nicht so viel Mühe. Gruss, JaRaDa
halt von so Mitteln nicht viel aber naja muss jeder selbst wissen ^^
Kommentar
-
Re: Re: Re: PILZE
Vielen Dank für die ertragsreiche Diskussion!
Habe gestern auch nochmal von Experten gesagt bekommen, dass die Pilze keine Gefahr seien; zudem sehen sie auch wirklich cool aus,und meine Hyperolius argus´sind ja Wildfänge,d.h. dass sie sicher nicht in einer "pilzfreien" Umgebung aufgewachsen sind!
Grüße, Jan
Kommentar
-
Hi,
die oberirdischen Auswüchse der Pilze sind nur ein kleiner Teil der ganzen Pflanze.
Der überwiegende Teil verbirgt sich im Untergrund.
Wenn du die Pilze also los werden wolltest, müßtest du das ganze Becken leerräumen.
Und früher oder später wachsen dann doch wieder Pilze;-))
Gruß Ingo V.
Kommentar
Kommentar