Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werden NZ'ten von Bufo marinus angeboten?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werden NZ'ten von Bufo marinus angeboten?

hallo,
    war gerade bei uns im Dehner(keine Angst bin keiner der Tiere aus em gartencenter kauft, habe nur Fischfutter geholt) und da viel mir eine recht große Agakröte auf für um die 17 euro. Und auf Nachfrage ob es ein WF sei, wurde dies verneint, und behauptet sie sei zwar vom Großhändler, aber es sei eine Nachzucht. Nun wollte ich wissen ob Bufo marinus überhaupt großartig nachgezogen wird. Kann mir das bei Dehner nie so ganz vorstellen, weil die behaupten so gut wie immer nur Nachzuchten anzubieten, und dann haben sie adulte Anolis, Goldgeckos, Marmorgeckos... für unter 10 euro da.

Kopfschüttelnde Grüße

U.geyri ( www.reptiles-world.de.ms )

Es sind sicherlich keine Nachzuchten.
    Wenn Bufo Nachzuchten in den Handel gelangen dann in Massen
    und ganz klein.
    Wer mal versucht hat ne Gruppe von z.B. 10 kleinen Bufo´s aufzuziehen der wird schnell merken welche Unmengen an Insekten dabei draufgehen.
    Und im Endefeckt hat man bestenfalls 2 Riesen und 8 Kümmerlinge.

17 Euro verfüttert man da sicher schon in einer Woche.

Gruß Peter

Kommentar

@Peter
      danke für deine Antwort, so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
      Aber nur um Mißverständnisse vorzubeugen. mit großem Tier meinte ich eine etwa 12-13 cm große marinus, also kein Jungtier mehr, aber damit meinte ich nicht ein extrem rieseiges Tier(wie ich woanders z.B. schon an Wildfängen gesehen habe). Denoch denke ich mir auch das mit 17 euro auch kein 13 cm großes Tier aufgezogen werden kann.

MFG
      u.geyri

( www.reptiles-world.de.ms )

Kommentar

Lädt...
      X