Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldepflicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meldepflicht?

Hallo... Wollte mal den neusten Stand wissen.
    Welche meiner Tiere sind momentan meldepflichtig?
    Finde irgendwie nur veraltete Infos.

D. auratus
    D. azureus
    Ph. vittatus
    E. tricolor

Sollte ich bei Abgabe von Nachzuchten ja besser den Käufern mitteilen können.
    Danke schonmal.

D. auratus ist es jedenfalls nicht, die sind seit kurzem von der Meldepflicht ausgenommen.
    VG
    Jennifer

Kommentar

Hoi,

azureus auch.

musst von deinen nur die jenigen Anmelden die eine ausgesprochen geringe Reproduktion haben:O)

schöner Gruss
      Dirk

Kommentar

Zitat von knabber0815
        Hoi,

azureus auch.

musst von deinen nur die jenigen Anmelden die eine ausgesprochen geringe Reproduktion haben:O)

schöner Gruss
        Dirk

Macht ja auch Sinn...;-)

Kommentar

Hoi,
          also ich musste meine Azureus trotzdem anmelden,ham auf jeden Fall die vom Landratsamt gesagt.
          Es ist ja auch so,das sich solche Regeln ja schnell wieder ändern können,und dann ist es immer gut,wenn das Landratsamt oder die zuständige Behörde schon über deinen Bestand Bescheid weiß.
          Gruß,
          Thomas

Kommentar

Nö Melden musste nicht, ich machs der Einfachheit halber auch, sonst müsst ich 2 Zuchtbücher führen oder die entsprechenden Bestandsnummern in der Amtsversion rauslöschen.
            Den lückenlosen Nachweis musst du immer noch liefern, wie gewohnt über Herkunftsnachweise, sowohl beim kauf als auch bei abgabe.

Gruss
            Dirk

Kommentar

Lädt...
            X