Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hitzebeständige amphibien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hitzebeständige amphibien

hallo zusammen,
    ich habe ein großes problem!in meinem zimmer ist es im sommer manchmal bis zu 30° heiß...welche amphibien kann ich trotzdem halten?es handelt sich ja nur um wenige tage an denen es so heiß ist....kann man das terra auch evtl. abkühlen? ich bin ein anfänger habe aber mit tieren an sich(fische etc.)erfahrungen gemacht

vielen dank

Wenn es "nur" 30° und nicht mehr sind, dann ist das nicht zu heiss, für die meisten tropischen Froschlurche. Durch eine Beregnungsanlage und häufiges Sprühen kann man die Temperatur nochmal um ein paar Grad senke.

Gruss
    Eric

Kommentar

das erleichtert mich jetzt echt!!!!danke für die info....könntest du mir trotzdem eine art die das besonders gut verträgt nennen??und welche sachen benötige ich generell zur artgerechten haltung??

vielen dank mfg chris

Kommentar

Puh.. du, es gibt echt hunderte von erhältlichen Arten an Froschlurchen, die aus dem Tieflangregenwald stammen. Diese Arten wären prinzipiell geeignet. Du solltest erst einmal ein bisschen das INternet und am besten auch Literatur durchwühlen, und dich dann näher informieren. Es ist halt unmöglich pauschal zu sagen, was Froschlurche so zur Pflege brauchen.
        Gut geeignet wären z.B. Pfeilgiftfrösche (Dendrobatidae). Schau mal auf diesen Seiten:
        www.dendrobase.de
        www.pfeilgiftfrosch.info
        www.froschnetz.de

Wenn du deine "Wunschart" gefunden hast, helfen dir die Leute hier sehr gerne bei der weiteren Infobeschaffung.

Viel Erfolg bei der Suche,
        Eric

Kommentar