Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was könnte das für ein Frosch sein?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was könnte das für ein Frosch sein?

Hallo!

Ich hoffe, ihr lacht euch nicht schlapp über das gleich folgende, bin aber ein absoluter Laie im Gebiet der Frösche.
    bin grad in einer diskussion und weiss nicht, wie der Frosch heisst, den ich gesehen habe..... (aber er war da).
    In einer Zoohandlung. Am Anfang dachte ich, es ist ein Stück Rinde.....
    Der saß da wie so ein "Baumpilz" auf einem Stück Rinde und sah genauso aus (entweder hat er immer so eine Farbe oder hat sich angepasst???). Ja, und mehr hat er auch nicht gemacht. Dagesessen und geschaut. War auch relativ billig, also nicht soooooooooooooooo wahnsinnig teuer.

Hat jemand eine Ahnung, was das für einer ist. Die Froschexperten lachen sich jetzt bestimmt schlapp über meine Beschreibng. Die Suchfunktion hilft mir ja nicht weiter, kann ja schlecht "Frosch, der aussieht wie ein Baum" eingeben. Obwohl einen Versuch wär s ja wert!

Bin mal auf die Antworten gespannt, Danke schonmal im Vorraus!

Es würde vielleicht helfen, wenn du eine genauere Farb- und Musterbeschreibung gibst. So kann man nicht wirklich weiterhelfen.

Kommentar

Braun, ähnlich einem Stück Holz?

Dazu relativ billig?

Vielleicht Polypedates leucomystax

Kommentar

@ honeyline: na halt wie das Rindenstück, auf dem er saß!
        Der sah auch eher aus wie ein Kegel.

@Jano: unter dem Namen hab ich mal bei google unter Bildern geschaut: nee!!!

Ich glaub, die können sihc auch in die Erde buddeln oder so! vielleicht ist es kein Frosch, nur was könnte es dann sein?
        Hätt ich mir doch nur mal den Namen gemerkt....

vielleicht hat ja jemand noch einen Geistesblitz!

Trotzdem schonmal danke für die Hilfe!

Kommentar

Hallo,

war die Haut denn stark strukturiert, mit Anhängseln, Warzen, oder eher glatt??

Mal ein Tipp ins blaue hinaus:
          Bombina sp?? z.B. Bombina orientalis??

Gruß Ingo V.

Kommentar

wie groß war der Frosch?
            Wie groß und wie eingerichtet war das Terrarium?
            Wie viel genau sollte er kosten?

Felix

Kommentar

so viele Fragen....

also die haut war schon eher stark strukturiert und mit Warzen und so. So ein glattes Fröschlein wie aus dem Teich war es definitiv nicht! Sah eher aus, wie ein Mohrenkopf voller Pickel.

Hab unter Bombina nachgeschaut - eher nicht!

Wie gross der Frosch war? Klein. so 4-5 cm?
              Terrarium war klein (so 40er Becken), obwohl das ja in einer Zoohandlung nichts zu sagen hat.
              Den genauen Preis weiss ich nicht mehr, aber deutlich unter 50 Euro!
              Jetzt hab ich hier ja was angefangen. Gehen alle mit mir auf Schnitzeljagd. Muss ich noch eine Siegesprämie ausschreiben?
              Aber je länger ich mich damit beschäftige, desto dringender will ich da auch ne Antwort drauf. Und es fing alles ganz banal an. Aber so sind wir Frauen halt!

Kommentar

Hallo,

wie wäre es, wenn du im besagten Geschäft anrufen würdest??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Da hätten wir noch ein Problem: ich weiss nicht mehr, in welchen der vielen Zooläden ich den gesehen hab! (ja ja, aber in welcher Abteilung Frau den Lippenstift gekauft hat, kann sie noch Jahre später detailiert beschreiben... oh nein, Klischee-Alarm!)
                  Und selbst wenn, was sollte ich sagen? "Entschuldigung, haben sie diese komischen Dinger noch, die aussehen wie verwarzte Mohrenköpfe?" Das wär doch mal was.
                  Ich merke schon, da hab ich was angefangen, was nicht ungelöst bleiben kann. Naja, morgen nach der Arbeit kann ich ja ein wenig googeln und vielleicht finde ich ja ein Bild. Kann euch hier ja nicht so ohne Ergebnis stehenlassen, wenn ihr euch schon so viel Mühe mit mir verrückten gebt!

Kommentar

Hmmmmm, wie wäre es mit einem Schmuckhornfrosch? Habe da gerade ein paar Bilder gefunden! So richtig bin ich da noch nicht von überzeugt, aber die form stimmt schonmal. und ich denke, die findet man öfter in Zoohandlungen.

Da kann ich nun endlich schlafen gehen.

Kommentar

vielleicht auch ein gut gefütterter Kuba-Laubfrosch?

Gruß Jutta

Kommentar

Lädt...
                      X