Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger bewegt sich komisch...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger bewegt sich komisch...

Ist es beunruhigend, wenn einer der beiden Frösche komisch dasitzt, irgendwelche Verrenkungen macht und dabei ausschaut, als würde er brechen wollen???

Hoffentlich gehts dem gut....

Fressen tun sie eigentlich beide (die ersten beiden Tage nichts) und quaken konnt ich sie auch schon hören... Beide sind schön hellgrün gefärbt...

Hab mal im Forum gesucht, könnte das was mit einer Häutung zu tun haben...?

Ja da könntest Du recht haben. Froschlurche häuten sich, indem sie durch Verrenkungen die alte Haut versuchen zu lösen. Wenn es aber nur einer macht, ist das schon etwas komisch. Sicherheitshalber solltest Du das weiter beobachten und ggf. zum Tierarzt.

MfG Mathias

Kommentar

Hab sie erst seit Do.! Konnte es auch erst bei einem zufällig beobachten.
      Wie gesagt, quaken und fressen tun sie, und die Färbung ist auch relativ normal (grün)... Beide sind subadult.

Was könnte es denn noch sein, falls ich zum TA muss???
      Zuletzt geändert von M@rkus; 18.09.2006, 23:02.

Kommentar

Guten Morgen!

Darüber zu spekulieren bringt nicht viel. Das muß dann der Tierarzt klären. Aber wie gesagt, würde ich noch etwas weiter beobachten und abwarten. Wo hast Du sie denn her? Ernährst Du sie richtig mit Korvimin, so daß sie gut mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt sind? Sind sie vorher gut versorgt gewesen. Ich frage deshalb, weil ich die Verhaltensweise bei Deinen Fröschen nicht gesehen habe und es immer die Möglichkeit besteht, daß etwas anderes dahinter steckt.

MfG Mathias

Kommentar

Zitat von Bicahuna
          Guten Morgen!

Darüber zu spekulieren bringt nicht viel. Das muß dann der Tierarzt klären. Aber wie gesagt, würde ich noch etwas weiter beobachten und abwarten. Wo hast Du sie denn her? Ernährst Du sie richtig mit Korvimin, so daß sie gut mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt sind? Sind sie vorher gut versorgt gewesen. Ich frage deshalb, weil ich die Verhaltensweise bei Deinen Fröschen nicht gesehen habe und es immer die Möglichkeit besteht, daß etwas anderes dahinter steckt.

MfG Mathias
          Hab sie von Reptilica....
          Als Zusatz fürs Futter nutz ich "Calvirep".
          Korvimin, kann ich das in der Apotheke nicht auch so kaufen, oder brauch ich da eine spezielle Mischung?

Jetzt sitzen beide wieder an ihrem Stammplatz und schlafen/dösen. Heute abend werd ich es wieder beobachten und mal mit der Digi-cam versuchen ein Bild davon zumachen, evtl. sogar ein Video.

Kommentar

Also Korvimin bekommst Du entweder beim Tierarzt oder beihttp://www.tiershop.de/wbc.php?sid=1...e.html&rid=397

Korvimin ist in meinen und den Augen der meisten das beste Mineral- und Vitaminpräparat, was man für Reptilien nehmen kann. Zu Deinen eigentlichen Problemen müßten sich mal die Amphibien-Experten äußern.

MfG Mathias

Kommentar

Lädt...
            X