Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mice - Ich stelle mich vor.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mice - Ich stelle mich vor.

Hallo ihr.

Tja, jedes Forum wird anders gehandhabt und hat andere Regeln, da ist doch klar, daß man manchmal ins Schleudern kommt.
    Vielleicht klappt es so ja besser.
    Also, ich bin weiblich, mitte 40 und lebe außerhalb von Hamburg. Ich habe außer meinen beiden Litoria caerulea noch 13 Farbmäuse.
    Ich weiß, daß das Terrarium viel zu klein ist, jedoch fehlt es mir im Moment an Geld mir ein größeres für 4 Korallenfinger anzuschaffen. Das ist der einzige Grund. Und ich konnte einfach nicht widerstehen bei den Fröschen, ich glaube ihr kennt das. Da die neue Anschaffung dann auch endgültig und von Dauer sein soll, versuch ich natürlich mich ausführlich zu informieren und ich finde es in Ordnung, wenn ich mir mit diesem kleinen Terrarium erste Praxiskenntnisse aneigne und zwar so, daß die Tiere NICHT leiden.
    Und dafür brauche ich manchmal eure Hilfe, auch wenn ich mich mal nicht richtig ausdrücken kann.
    Ich hoffe weiterhin auf gute Gesellschaft und bedanke mich für das Lesen meines Post.

Tschüß und nette Grüße von Marlies

Zitat von mice
    Also, ich bin weiblich, mitte 40
    sicher?
    denn:

Ich weiß, daß das Terrarium viel zu klein ist,
    ne, das weißt du nicht, sonst hättest Du die Tiere nicht vorschnell gekauft

jedoch fehlt es mir im Moment an Geld mir ein größeres für 4 Korallenfinger anzuschaffen.
    das sit eigentlich nichts schlimmes, aber....

Und ich konnte einfach nicht widerstehen
    geht mir auch gerade so. ich denke du bist Mitte 40??!! *zwinkerzwinkerzaunpfahl*

ich glaube ihr kennt das.
    jo, aber nicht so extrem. Und wenn man Mitte 40 ist, sollte man doch genug Reife besitzen abwarten zu können!!!!????

und zwar so, daß die Tiere NICHT leiden.
    haben die einen Knopf für Leidabstellung eingebaut???

Liest Du manchmal was Du selber schreibst???

Falls du die Tiere zufällig in einem Hamburger Laden, oder einem seiner Kunden gekauft hast, denn er ist der Großhändler für viele Zooläden im und um den Raum Hamburg, sind sie ziemlich sicher mit Parasiten vollgestopft. Wie möglicherweise fast der gesamte Bestand von denen. Mir hat der Besitzer Herr Marxen persönlich mitgeteilt, daß ich bei "billigen" Tieren nicht erwarten könne, daß sie gesundheitlich geprüft werden, nachdem ich mich über die, lt. Tierarzt höchst stark mit Kokzidien befallenen Tiere, beschwert habe.
    Damit hatte ich zum Teil auch gerechnet, nur -ich lies mir die Tiere dummerweise mitbringen- wiesen die Tiere(6 Geckos) ZUSÄTZLICH einen derart hohen Milbenbefall auf, den nicht mal mal ein Blinder hätte übersehen können!!
    Er meinte aber, er hätte nur nach dem Geschlecht geschaut und die Milben nicht gesehen, als er sie für mich herausfing.
    Daß da ein DGHT-Vorstandmitglied der Landesgruppe und Sachkundeprüfer arbeitet, bewirkt leider auch nichts positives, was man ja eigentlich annehmen könnte/müßte!

Das wird -wenn du kein großes Glück hast- noch etwas Geld obendrauf kosten junge Dame.
    Du mußt auf jeden fall eine Kotprobe bei einem reptilienkundigen Tierarzt abgeben!!!!!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von duskykaiman; 24.09.2006, 23:30.

Kommentar

Hallo erstmal.

sicher?!!!
      sicher!

ne, das weißt du nicht, sonst hättest Du die Tiere nicht vorschnell gekauft
      Doch, weiß ich, denn im Geschäft waren sie in einem viel kleineren Behälter und ich war erstaunt von der Größe der Tiere, als sie bei mir waren. Ich dachte, es würde erstmal so gehen. Ich habe mich verschätzt! Und? Werde ich jetzt gehängt?

geht mir auch gerade so. ich denke du bist Mitte 40??!! *zwinkerzwinkerzaunpfahl*
      Hä?

jo, aber nicht so extrem. Und wenn man Mitte 40 ist, sollte man doch genug Reife besitzen abwarten zu können!!!!????
      Wenn ich die Reife hätte, wäre ich garantiert NICHT hier.

haben die einen Knopf für Leidabstellung eingebaut???
      Dumme Aussage, finds nicht auch?!

Liest Du manchmal was Du selber schreibst???
      Was erwartest du?

Falls du die Tiere zufällig in einem Hamburger Laden, oder einem seiner Kunden gekauft hast, denn er ist der Großhändler für viele Zooläden im und um den Raum Hamburg, sind sie ziemlich sicher mit Parasiten vollgestopft. Wie fast der gesamte Bestand von denen. Mir hat der Besitzer Herr Marxen persönlich mitgeteilt, daß ich bei "billigen" Tieren nicht erwarten könne, daß sie gesundheitlich geprüft werden, nachdem ich mich über die, lt. Tierarzt höchst stark mit Kokzidien befallenen Tiere, beschwert habe.
      Damit hatte ich zum Teil auch gerechnet, nur -ich lies mir die Tiere dummerweise mitbringen- wiesen die Tiere(6 Geckos) ZUSÄTZLICH einen derart hohen Milbenbefall auf, den nicht mal mal ein Blinder hätte übersehen können!!
      Er meinte aber, er hätte nur nach dem Geschlecht geschaut und die Milben nicht gesehen, als er sie für mich herausfing.
      Daß da ein DGHT-Vorstandmitglied der Landesgruppe und Sachkundeprüfer arbeitet, bewirkt leider auch nichts positives, was man ja eigentlich annehmen könnte/müßte!

Das wird -wenn du kein großes Glück hast- noch etwas Geld obendrauf kosten junge Dame.
      Du mußt auf jeden fall eine Kotprobe bei einem reptilienkundigen Tierarzt abgeben!!!!!!!!!!!!!
      Ich habe die Tiere nicht aus diesem T-Haus. Mal abgesehen verstehe ich den Sinn deiner Antwort nicht und das du zuallerst mein Alter und Geschlecht anzweifelst, ist schon ein starkes Stück.

Gute Nacht Marlies

Kommentar

kuckuck

dein Geschlecht habe ich nicht angezweifelt

Zitat von mice
        Doch, weiß ich, denn im Geschäft waren sie in einem viel kleineren Behälter
        jo, sind ja auch nur vorübergehende Verkaufsbehälter

und ich war erstaunt von der Größe der Tiere, als sie bei mir waren. Ich dachte, es würde erstmal so gehen. Ich habe mich verschätzt! Und? Werde ich jetzt gehängt?
        möchtest du denn gehängt werden??

Dumme Aussage, finds nicht auch?!
        natürlich nicht

ein vernünftiges (OSB oder Styropor)Terrarium selber bauen kostet nicht viel!!!! Tropische Frösche wollens nämlich auch gern etwas wärmer haben, sonst hängen die sich nämlich selber und freiwillig auf....

Kommentar

Moin moin

MENSCH MENSCH MENSCH! Was bringt es euch, wenn ihr euch jetzt hier zerpflückt? Nichts, richtig!

Wie wäre es, wenn man in so einer Situation einfach mal etwas produktives tut und hilft!? Natürlich weiß ich, dass diese Situationen einfach viel zu oft vorkommen und zum Teil auch für viel Elend unter einigen Haustieren sorgen.

@ mice:
          Normalerweise läuft eine Tieranschaffung, genau andersherum als du sie hier darstellst: INFORMIEREN, ABWÄGEN, BEHAUSUNG EINRICHTEN und erst an der LETZTEN Stelle kommt der Erwerb von Tieren. Gut finde ich das ganz gewiss NICHT, aber es ist begrüßenswert, dass du dich wenigstens jetzt informieren willst!
          Am besten ist wenn du nach deiner Froschart googelst und du wirst 100 %ig Antworten auf deine Fragen finden und ansonsten hoffen wir einfach mal, dass du, um deiner Tiere willen, beim nächsten mal hier nicht so zerrupft wirst.

@ duskykaiman:
          Ich verstehe deinen Unmut natürlich auch! Aber jetzt sag mal ganz ehrlich: Was haben mice´s Tiere davon, dass du mice hier rundmachst? Auf jeden Fall nichts Gutes! Ich weiß, dass es einfach viel zu oft vorkommt, dass sich Menschen einfach aus "einer Laune heraus" Tiere wie Möbel ins Haus kaufen, ohne jegliche Kenntniss der Art. Die meißten Menschen die das so machen, verlassen sich während der kompletten Lebens/Sterbenszeit des Tieres dann auf den "kompenten" Rat des Zoo"fach"verkäufers.
          Nur ein verschwindend kleiner Teil informiert sich dann wenigstens im Nachhinein: Immerhin! Wie gesagt, ich will die Aktion von mice hier nicht gut heißen, ABER sie hat sich an dieses Forum gewand, weil sie Hilfe brauchte.
          Und glaubst du, sie würde nach Streitereien an ihrem ersten Tag in diesem Forum nocheinmal auf die Idee kommen, nach Hilfe zu fragen??
          Und auf wessen Kosten geht das?? Richtig, auf Kosten der Tiere.

So, ich hoffe, dass wir uns jetzt alle wieder ein bischen beruhigen UND natürlich, dass mice ihren Fehler einsieht und gegebene Ratschläge auch, der Tiere willen, umsetzt!!!!

spätabendliche Grüße

Emanuel

Kommentar

Hallo zusammen,

trotzdem, wie kann ich mir "vier" Korallenfingerlaubfrösche kaufen, mir aber kein Terrarium dazu leisten? Warum müssen es dann direkt 4 Stück sein? Zwei und ein größeres Terrarium hätten es doch auch getan!

Unverständlicher Gruß Jutta

Kommentar

Naja, letzten Endes moechte man ja doch das beste hoffen....

Hier im Forum gint es eine ausgezeichnete Terrarienbauanleitung (Chamaeleonforum, Suchwort Styroporterrarium), wenn du diese befolgst kannst du dir fuer <50 Euro ein Becken vom feinsten fuer die Biester basteln.....

Gruss
              ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Rundmachen??. Nö, ich war doch noch ganz lieb.

Ok, dann biete ich mice an, falls sie ein Auto hat, vorbeizukommen und mit ihr in den baumarkt zu düsen und ihr anschließend ein Terraium zu bauen. Ein E-Profil von 1m Länge habe ich zufällig noch da. Allerdings müßtest Du, mice, eine Glasscheibe, bzw Glasscheiben vom Glaser mitbringen....

possierliche grüße

Kommentar

Wenn man bei ebay die Selbstabholerangebote aus der Umgebung durchschaut, bekommt man auch gerne mal ein gutes Angebot. Mein letztes Terrarium 40x40x80cm hat so für mich nur 5,19Euro gekostet, dass davor mit den Maßen 50x50x80cm mit zwei Lampen und Vorschaltgeräten nur 16,00 Euro.

Kommentar

Hallo honeyline,

meine Güte, das ist ja wohl mehr als Schnäppchen, neue Terrarien, oder gebraucht?

Gruß Jutta

Sorry gehört hier nicht ganz hin.... ;-)

Kommentar

Natürlich gebraucht. Das sollte aber totzdem jeden Terrarianer, auch wenn er wenig Geld hat, dazu veranlassen, seinen Tieren ein Heim in geeigneter Größe zu suchen. Auch wenn man manchmal zwei Wochen warten muss, um ein geeignetes Schnäppchen zu finden, wird hier deutlich, dass wenig Geld keine Ausrede sein darf.

Kommentar

Hi, da bin ich wieder.
                        Ich habe ein Terrarium gefunden, daß meinen Vorstellungen entspricht. Eine Anzahlung habe ich bereits geleistet und für den Rest und sämtliches Zubehör hole ich mir einen kleinen Kredit. Das geht.
                        Das Terrarium ist 70 breit, 45 tief, 100 hoch und leicht "sechseckig". Lüftungsbleche vorne unten und hinten oben und Vollglas.
                        Dazu wollte ich mir dann einen Strahler für die Wärme und einen für das Sonnenlicht holen.
                        Ich habe zwei Korallenfinger. Wieviel kann ich maximal noch dazu setzen?
                        Danke für die vielen Tipps.

Bye Marlies

Kommentar

Wenn du deinen Fröschen ws Gutes tun willst, läßt du es bei 4 Stück, da das Terrarium für diese Frösche eine recht geringe Tiefe hat.

Kommentar

Lädt...
                          X