Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demeter-Frosch/ Laubfrosch im Salat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Felix,
    in unserer hervoirragend ausgestatteten Bibliothek fehlt beim Handbuch der Amphibien und Reptilien Europas natürlich gerade der 5. Band "Froschlurche" .
    Wenn die "Hüftschlinge" verpflichtend ist, also immer vorhanden sein muss bei arborea, ist es eindeutig meridionalis. Denn er hat eindeutig keine.
    Danke schön,
    Andrea

Kommentar

Naja, jetzt mal langasam, witzig finde ich es nicht unbedingt. Es spiegelt meine Meinung wieder. Der Smiley sollte glaub ich eher Trotz zeigen als es als einen Witz dar zu stellen (aber das ist auch egal)! Im Übrigen hab ich drüber nachgedacht, daher auch meine Meinung !

Das das Ausbringen von Arten die hier nicht hingehören, nicht praktiziert werden sollte und gefährlich werden kann, ist mir auch klar. Aber Hallo! Es geht hier um einen Laubfrosch von dem wohl immer noch nicht geklärt ist um welche Art es sich genau handelt. Es geht hier nicht um Schnappschildkröten oder Agarkröten!

Wenn man sich unsre Flora und Fauna mal ansieht, fällt dem ein oder andrem wohl eh auf, das hier fast nichts mehr ursprünglihc ist. Es kamen und kommen soviele Arten hinzu und gehen wieder. Da wird der eine Frosch das Kraut wohl auch nicht mehr fett machen! Daher muss ich dcoh etwas über diese Hysterie schmunzeln! Denn es geht hier um einen Frosch und nicht um hunderte die in irgendwelche Tümpel ausgesetzt wurden und werden.

Ich steh zu meiner Meinung, ich betrachte die ganze Sache einfach nur aus einem andrem Blickwinckel als ihr. Wer jetzt recht hat, ist auch wieder egal, der Frosch landet hinter Glas und ein Streitgespräch über dieses Thema ist unnütz weil sich keiner von seiner Meinung abbringen lässt (oder etwa doch)?

Mfg
      Salvador
      Zuletzt geändert von Salvador; 02.11.2006, 13:33.

Kommentar

Zitat von Salvador
        Wenn man sich unsre Flora und Fauna mal ansieht, fällt dem ein oder andrem wohl eh auf, das hier fast nichts mehr ursprünglihc ist. Es kamen und kommen soviele Arten hinzu und gehen wieder. Da wird der eine Frosch das Kraut wohl auch nicht mehr fett machen! Daher muss ich dcoh etwas über diese Hysterie schmunzeln! Denn es geht hier um einen Frosch und nicht um hunderte die in irgendwelche Tümpel ausgesetzt wurden und werden.
        Ja stimmt da kommts nicht mehr drauf an, ich setzt mal eben noch nen schönen Bärlapp in den Wald und kipp mein Altöl in den anliegenden Teich, da liegen eh schon Altreifen rum, dann kommts darauf nu wirklich nicht mehr an...

Kommentar

Zitat von knabber0815
          Ja stimmt da kommts nicht mehr drauf an, ich setzt mal eben noch nen schönen Bärlapp in den Wald und kipp mein Altöl in den anliegenden Teich, da liegen eh schon Altreifen rum, dann kommts darauf nu wirklich nicht mehr an...
          Genau, du sagst es! Das spiegelt meine Meinung 100%ig wieder!

MFg

Salvador

Kommentar

Zitat von knabber0815
            Also ich find es is ein großer unterschied ob man die Fauna mit Laubfröschen oder mit Altreifen oder Altöl verfälscht/verschmutzt !!!

Kommentar

Zitat von BVB-Jumbo
              Also ich find es is ein großer unterschied ob man die Fauna mit Laubfröschen oder mit Altreifen oder Altöl verfälscht/verschmutzt !!!

Ja wirklich? Siehe Australien...

Kommentar

Sorry, was is denn in Australien??

Kommentar

diverses Artensterben wegen diversem Eingeschleppten.

Du solltest auch den Sarkassmuss in den Beiträgen einrechnen...

Kommentar

Naja, Autoreifen und Altöl haben nun wikrklich nichts mit Kaninchen und Agarkröten zu tun. Aber den Sarkasmus in Bezug auf Australien, versteh ich hier auch nicht!

Mfg
                    Salvador

Kommentar

Hey eine Gemeinsamkeit,

du verstehst meinen Sarkasmus nicht, ich deine Einstellung.

Es geht um nix anderes als die Scheissegalmentalität die hier zutage gebracht wird.

Kommentar

Zitat von knabber0815
                        Es geht um nix anderes als die Scheissegalmentalität die hier zutage gebracht wird.
                        Na na na! So aber nicht! Wann hab ich denn bitte gesagt das mir etwas scheiß egal ist?
                        Ach diese Foren und diese Streiterein und Missverständnisse, das wird nie aufhören !

Ich find es doch sehr belustigend wie man hier als Schwerstverbrecher angesehn wird, wenn man ein Befürworter für die Freilassung eines einzelnen Laubfrosches aus Frankreich ist. Aber im Gegenzug dazu werden stimmen gegen den Schutz der Wale laut (oder wie auch immer). Schon sehr interessant welch eigenartige Charaktere dieses Forum hervor bringt. Im Übrigen soll sich jetzt niemand in diesen Thread mit jemanden aus dem Walthread in verbindung gebracht fühlen. Das ist einfach eine neutrale Gegenüberstellung!

Mfg
                        Salvador
                        Zuletzt geändert von Salvador; 02.11.2006, 15:13.

Kommentar

Und mit diesen schönen Worten kehren wir wieder zum Ursprung zurück und harren darauf um welchen Hyliden es sich nun handelt.

Nachmittaglicher Gruss
                          Dirk

Kommentar

Amen

Mfg
                            Salvador

Kommentar

meridionalis

Danke Dirk!
                              Es ist Hyla meridionalis.
                              Jetzt kann ich Haltung und Schutzstatus recherchieren, eine Wurmkur werde ich nicht durchführen und am Wochenende ein Terrarium bauen.
                              Zur Haltung werde ich aber einen neuen Thread starten, der dann bitte nicht in eine Diskussion über Faunenverfälschung ausartet (wieso moderiert denn da niemand? Wenn ich nach einem Anbieter von Mittelmeergrillen frage, wird das doch auch sofort gelöscht! - sorry Ingo v. )
                              Und wenn mir jemand rät, ich möge ihn selber in Südfrankreich aussetzen, werde ich ernsthaft sauer
                              Andrea

Kommentar

Haftzehen hat er aber, ja?
                                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                                X