Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anschaffung Terrarium

Hallo zusammen,

inzwischen habe ich mich näher über die Froschhaltung und verschiedene Froscharten informiert.
    Ich würde mir gerne gerne 3 chinesische Rotbauchunken zulegen.
    Zur optimalen Größe des Terrariums habe ich aber nun verschiedene Meinungen gelesen. Entweder wird vorgeschlagen 80x40x40 oder 60x40x40 zu nehmen. In der Fachliteratur stand außerdem, dass man zu den angegeben Werten noch mal 1/3 dazurechnen müsste, weil die meisten empfohlenen Terrarien zu klein sein.
    Was meint Ihr dazu?
    Wo kann ich ein Terrarium günstig beziehen? Habt ihr vielleicht Tipps für mich, welche Hersteller besonders gute Terras bauen?
    Wie lange vorher muss ich das Terrarium einrichten, bevor die Unken rein dürfen?

Es dauert bei mir leider noch etwas, bis ich mir meinen Wunsch erfülln kann, aber ich bin jetzt schon total aufgeregt und freu mich!

LG Nicole

Hallo,ich denke 80x40x40cm sind gute Maße für eine kleine Gruppe Rotbauchunken.Das Terrarium sollte schon eine gewisse Zeit ohne die Unken laufen.Ich denke aber eine Woche ist da gewiss ausreichend.
    Gruß,Hannes

Kommentar

Hallo Hannes,
      danke für die Antwort. Eine Woche ist ja gar nicht so viel. Ich hatte ehrlich gesagt mit einem Monat gerechnet. (meine das irgendwo gelesen zu haben).
      Na ja, jetzt heißt es warten, warten, warten. Vor August wird das nämlich nix. Seufz.

Kommentar

Hallo amazilie,

ein 80x40x40cm ist ein ausreichend großes Becken. In der Regel bleibt es eh nicht bei 3 Unken.

Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich sogar eine 50er Tiefe empfehlen. So könntest Du das Becken noch besser gestalten. (Uferbereich etc.) Sieht dann noch besser aus.

Gruß
        Stefan

Kommentar

Lädt...
        X