Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechtsbestimmung Chin. Rotbauchunken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal ne andere Frage

Moin Moin
    Auch wenn die Bilder nicht zur Geschlechtsbestimmung ausreichen sind sie toll. Ich plane mir diese Unken zu gönnen. Da Du mir jetzt voraus bist möchte ich mal fragen wie laut die Herren "Hupen". Könnte Nachbar sich gestört fühlen oder bleibt der verschont?
    Tschuldigung das ich mich so einmische.
    Tschüß Lenchen

Kommentar

Unkenruf

Hallo ,nein es ist nicht so das die Mänchen einen Hölligen Lärm machen.Nur im Zimmer gehaltene Tiere,vor allem im Schlafzimmer,kann es bei empfindsamen Leuten schon nervend sein.Mich hatte es auch gestört,damals als ich sie im Zimmerterrarium gehalten habe.Heute halte ich sie in Freiluftterrarien.Außerdem klappt es besser mit der Nachzucht wenn ich diese Tiere in den Außenanlagen halte.Aber zurück zum Unkenruf.Mein nachbar fragte mich woher dieses leise gestöhne käme.Es war also schon zu hören aber nicht lästig.Den meine Terrarien stehen auf dem balkon und nebenan ist der Balkon des Nachbarn.Fernseher der nachbarn sind manchmal eher zu hören als der Unkenruf.Also belästigend finde ich es nicht wenn Bombina spezies rufen.Will man verhindern das die Männlichen Exemplaren rufen,hält man sie trocken,also ohne wasserteil.Nasse Stellen müssen trotzdem vorhanden sein.Laut Literatur steht geschrieben das Bombina orientalis in Russland auch abseits der Gewässer lebt und dort eine Lebensweise ähnlich unserer Erdkröte führt.Im Wasser halten sie sich dann bevorzugt auf wenn Wasserstellen gefunden werden.Dort halten sie sich so lange auf wie Wasser vorhanden ist.Um den Tieren aber ein schönes Leben zu gönnen,ist es ratsam den Tieren ein Gewässer anzubieten,den schließlich sind diese Unken aquatiele Lebewesen,auch wenn sie an Land gut leben können.Belästigend ist nicht nur der Ruf der Männchen sonder der Befreiungsruf der Weibchen und auch der anderer Männchen.Laubfroschrufe sind ein Ohrenbetäubendes Geräusche für manche Leute,kein vergleich zum Unkenruf!Ich denke das Du mit diesen Tieren viel Freude haben wirst.Ob Dich der Ruf der Unke stören wird,das musst Du entscheiden,ich denke nicht.Am besten hälst Du mehrere Männchen mit ebenfalls mehreren Weibchen.Den wenn nur ein Weibchen vorhanden ist dann kann es passieren das dieses vom Männchen oder der Männchen der art in die mangel gezogen wird (Umklammerung,Paarungsversuche)das es nicht selten gestresst wir.Dieses könnte dann weniger Zeit habe zu fressen oder vor lauter Angst und Stress versteckt es sich vor den anderen Tieren und kommt dann zu kurz zu fressen.Mindestens zwei Mänchen und drei bis vier Weibchen wäre angebracht,in einem nicht zu kleinem Terrarium,mit einem drittel Wasserteil und zwei drittel Landteil.Aber auch die umgekehrte Version ist möglich,was die meisten Terrarianer auch machen.ich bevorzuge aber die erste version,den auch in der freien natur halten sich diese Tiere auch auf dem Lande auf,vor allem nacht.Beobachte Deine zukünftigen Tiere und Du wirst sehen das diese sich nachts oft auf dem landteil umherbewegen.Ich hoffe Du wirst in Zukunft viel Freude mit diesen schönen Tieren haben.

Kommentar

Lädt...
      X