Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüchtlinge!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flüchtlinge!!!!

Hilffffeeeeee, meine Riedfrösche sind durchgebrannt! Ich Trottel , hab einen Schlitz in der Terrarienabdeckung übersehen und jetzt sind meine 2 Riedfrösche abgehauen! Hat jemand einen Tipp wie ich die 2 wieder einfangen kann? Hab gestern alles abgesucht - ohne Erfolg . Aber die können sich ja in jede Ritze quetschen und farblich ....naja bei mir ist alles aus Holz , kaum zu sehen bei der Farbe! Und wie lange könnten sie überleben... ? :wall:

Naja, wenn es kühl und feucht ist länger als bei heiß und trocken.
    Bei der Größe nicht sehr lange, auf jeden Fall.
    Versuche feuchte Tücher auszulegen, um sie damit anzulocken, und sonst halt suchen suchen suchen...
    Viel Erfolg,
    Andrea

Kommentar

Hallo.

Wenn das mir passiert ist, habe ich 1. flache* Schalen mit Wasser in den Ecken und unter Möbeln verteilt. 2. nachts aufstehen und nachsehen ( immer wieder das gesamte Zimmer absuchen). 3. alle feuchten Stellen wie Blumentöpfe, Blattunterseiten etc. kontrollieren....
      *Entscheidend ist die "Sauberkeit" des Bodens, wenn der kleine Frosch schon mit Staub und Fusel bedeckt ist hat er es schwer irgendwo hochzukommen und trocknet auch viel schneller aus.

Aber mach Dir keine Panik: ich habe schon nen Heterixalus ne halbe Woche vermisst und dann an einem Zimmerpflanzenblatt wieder (gesund!) gefunden.

Viel Glück!

jspr
      Zuletzt geändert von FlyinFrog; 25.07.2007, 08:49.

Kommentar

Juhuuuu, ein Frosch ist wieder da!!!!!! Nachdem ich wie eine Gestörte das ganze Haus durchsucht habe , kam mir gestern die Idee ALLE Blumen töpfe auszukippen und wieder neu einzupflanzen , wenn ich nichts find ! Im 1sten war gleich der erste Flüchtling, also war ich so euphorisch und hab weitergemacht! Nach dem letzten Topf (NR 45) hab ich geweinnt-- wo kann den nur der 2te sein? Der 1ste ist ganz unten in der erde gewesen, ganz faltig und schwach , jetzt gehts wieder , hat was gefressen und genug feuchtigkeit !

Kommentar

Na das ist doch mal ne gute Nachricht Hoffe für dich,dass du den zweiten auch noch schnell findest.
          Gruß,Hannes

Kommentar

Hallo Emma,

schön, daß Du wenigstens einen gefunden hast. Viel Glück mit dem zweiten Frosch.

Mir ist mal ein Hyla cinerea (ist ja auch nicht der grösste Frosch) aus einer Faunabox beim Umräumen eines Beckens entwischt. Hab nicht locker gelassen und ihn nach zwei Stunden Suche putzmunter am Regalholm zwischen Blättern einer Pflanze schlafend gefunden.

Bist Du dir sicher, daß der zweite Frosch überhaupt raus ist?
            Manchmal verstecken sich diese Biester auch im Becken und man sieht sie nur einfach nicht.

Schau halt, daß kein Fenster offen ist, die Türen zu sind und befolge die Hinweise mit den feuchten Tüchern, Schüsseln.
            Das blöde ist nur, daß er sich ja immer wieder in die Blumentöpfe graben kann.

Vielleicht kannst Du noch hinter Möbeln schauen. Irgendwo, wo sich so ein kleiner Kerl halt sicher fühlen könnte.
            Viel Glück,
            Irina

Kommentar

Klar bin ich sicher das er raus ist ! Ich habs ja erst gemerkt als ich das Terrarium sauber machen wollte ! Als alles rausgeräumt war , schwante mir nix gutes ! Und als ich die gesammte Erde durch hatte war klar das er weg ist! Möbelrücken bis zum abwinken hatte wir die ganze Zeit , un es gibt nix mehr wo ich ,ohne Schaden an dem Immobil anzurichten , suchen könnte!

Kommentar

Lädt...
              X