Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignetes Futter Speisebohnenkäfer???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geeignetes Futter Speisebohnenkäfer???

Hallo
    Ich setze das mal hier rein, weil ich denke hier finde ich eher die richtigen Ansprechpartner, wie im Futtertierforum.
    Ich habe mir einen Zuchtansatz gekauft und möchte sie gerne in meine Futtertierzucht auf nehmen. Als Erweiterung des Speiseplans meiner Pfeilgiftfrösche und Riedfrösche. Verfüttert oder züchtet einer von Euch Speisebohnenkäfer?
    Speziell bei den Pfeilgiftfröschen, nehmen sie die dunklen Käfer an?
    LG
    Silke

Hallo, meine Leucomelas haben sich zunächst auch erstmal gesträubt, nehmen sie heute aber an. Hab ihnen ne Zeit keinen Drosos gegeben.
    Die Käfer sind relativ hart und etwas größer als die kleinen Drosos. Wird also bestimmt nie die Lieblingsspeise meiner „Kleinen“.

Ich denke es kommt auch einwenig auf die Art der Frösche an. Es gibt ja Arten die fressen alles was ihnen vors Maul kommt und noch irgendwie da rein passt!

Gruß
    Daniel

Kommentar

Hallo Daniel
      Danke
      Ich halte D. tinctorius, die Riedfrösche werden sicher dran gehen.
      Ich probiere es mal aus.
      LG
      Silke

Kommentar

Meine Auraten lieben die kleinen Krabbler auch, wobei die Tiere auch einen sehr guten Apetit haben.

Kommentar

Hallo Esoxis
          Haben die D.tinctorius auch, fressen denoch nicht alles.
          Schon mal mit ausgeüchsten Käfern Probleme gehabt?
          Laut Buch sollen die doch nur nan Bohnen gehen.
          LG
          Silke

Kommentar

Meine adulten D. tinctorius nehmen die Käfer ganz gerne an. Wegen der hohen Spezialisierung der Käfer (selbst nicht alle Bohnenarten werden angenommen) sehe ich keinerlei Pestpotential. Ich finde, ein gutes und auch recht produktives Zusatzfutter für meine Tiere...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Hallo Horst
              Danke das wollte ich höhren."g"
              Dann kann die Zucht starten.Gestern wollten sie noch nicht richtig, heute wurden schon ein paar gefressen.;-)
              LG
              Silke

Kommentar

Lädt...
              X