Hallo !
Ich weiß nicht genau, in welche Kategorie die Frage gehört.
Da der "Verursacher" aber eine Kröte ist, hab ich es in diese gestellt.
Meine Frage an andere Halter von Amphiebien o. Reptilien :
Wie reinigt Ihr Euer Terrarium von Kotresten der Tiere ?
Ich habe eine Agakröte und die macht relativ viel übel riechenden "Abfall".
Besonders ärgerlich ist es, wenn dieser "Abfall" z.B. auf Moos geht. Dort bekommt man ihn schlecht raus und immer Moos austauschen macht keinen Sinn. Und man kann den Kot auch schlecht von dem Walderdeboden unterscheiden, den ich im Terrarium habe ( außer am Geruch
)
Ich habe mal in einem älteren Beitrag gelesen, das einige Weiße Asseln als Putzkolonne im Terrarium halten - schaffen die wirklich den Dreck in kurzer Zeit abzubauen ??
Oder kennt jemand noch andere effektive Methoden der Säuberung ?
Ich überlege auch schon, eventuell künstliche Moosmatten o.ä. im Terrarium zu plazieren, wegen der einfachen Reinigung dieser. Oder eignet sich bei stark
kotenden Tieren anderer Boden besser ?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten !
Ich weiß nicht genau, in welche Kategorie die Frage gehört.
Da der "Verursacher" aber eine Kröte ist, hab ich es in diese gestellt.
Meine Frage an andere Halter von Amphiebien o. Reptilien :
Wie reinigt Ihr Euer Terrarium von Kotresten der Tiere ?
Ich habe eine Agakröte und die macht relativ viel übel riechenden "Abfall".
Besonders ärgerlich ist es, wenn dieser "Abfall" z.B. auf Moos geht. Dort bekommt man ihn schlecht raus und immer Moos austauschen macht keinen Sinn. Und man kann den Kot auch schlecht von dem Walderdeboden unterscheiden, den ich im Terrarium habe ( außer am Geruch

Ich habe mal in einem älteren Beitrag gelesen, das einige Weiße Asseln als Putzkolonne im Terrarium halten - schaffen die wirklich den Dreck in kurzer Zeit abzubauen ??
Oder kennt jemand noch andere effektive Methoden der Säuberung ?
Ich überlege auch schon, eventuell künstliche Moosmatten o.ä. im Terrarium zu plazieren, wegen der einfachen Reinigung dieser. Oder eignet sich bei stark
kotenden Tieren anderer Boden besser ?
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten !
Kommentar