Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Korallenfinger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Korallenfinger

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich noch Froschzuwachs bekommen. Das eine Mädchen macht mir jedoch etwas sorgen. Sie frisst zwar gut, aber sie ist total schlapp. Wenn man sie hochnimmt hängen die hinteren Beinchen recht schlaff runter. Erst wenn man etwas nachhilft zieht sie die Beine an. Dieses Verhalten ist mir sehr suspekt. Außerdem habe ich festgestellt, dass es sich so anfühlt, als hätte sie Luft unter der Haut. Vorallem links und rechts am Bauch.

Ich konnte in meinen Büchern nichts finden. Wer kennt diese Problem? Ich weiss das es bei Papageien und andern Vogelrassen solche Probleme gibt das Luft unter die Haut gelangt. Diese Problem kann der Tierarzt einfach lösen indem er die Luft "ablässt". Vielleicht gibt es das bei den Fröschen auch????

Hoffe auf Eure Antworten

LG

Ruby

Hallo,

kann mir da niemand helfen????

Kommentar

Hi Ruby

sowas ist per Ferndiagnose kaum möglich und auch nicht zum Wohle des Tieres.
      Wenn es Luft ist könnte es durch eine Darmverschluss kommen, könnte auch Flüssigkeit sein, könnt könnt könnte........

Besser siehe hier:
      http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

LG
      Thommes

Kommentar

Ich gehe die Woche mit ihr zum Tierarzt, wollte aber vorab schon mal wissen, ob jemand das schon mal bei nem Frosch hatte.

Kommentar

ja meine haben das auch da, isses so weich an den bauchseiten aber die sind sonst total normal....

Kommentar

Die Froschdame, ihr Name ist übrigens Marla, hat jetzt schon gesch.... ,sieht relativ normal nach Korallenfinger aus. Werde es auf jeden Fall auch vom Doc untersuchen lassen. Aus der K.... kann der ja auch vieles erkennen.

LG

Ruby
            Zuletzt geändert von Stefan; 01.11.2007, 18:27. Grund: Verniedlichung

Kommentar

Hallo.
              Da du sie neu dazu bekommen hast, ist sie noch in der Eingewöhnungsphase. Ansonsten sind Korallenfinger immer etwas schwabbelig und sehr faul. Wenn du dir selber zum Wohle deiner Tiere aber absolut sicher sein möchtest, kann ein Tierartzbesuch keinesfalls schaden. Dort erfährt du alles nötige.
              Berichte uns bitte, wie es war, interresiert mich.
              Gruß Marlies

Kommentar

Hallo Marlies,

ich weiss das manche Korallenfingerfrösche am Anfang etwas komisch sind. Jeder Frosch ist anders. Die anderen beiden, die mit Ihr in Quarantäne sind, sind lebendiger und verhalten sich "Korallenfinger-mäßig".

Wir werden sehen. Morgen bekomme ich auch ein noch größeres Terrarium in das dann nach der Quarantäne auch die 3 "Neuen" einziehen können. Dann haben alle genug Platz.
                Zuletzt geändert von Yidaki; 06.11.2007, 14:57.

Kommentar

Der TA konnte nichts feststellen. Jetzt warte ich noch auf das Ergebnis des Labors nächste Woche.
                  Sie hat sich aber etwas gemacht. Sie ist zwar langsamer als die anderen, aber ich habe das Gefühl dass sie fitter als letzte Woche ist. Und fressen tut sie auch ziemlich gut.

Kommentar

Lädt...
                  X