Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flexarium für Korallenfinger?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flexarium für Korallenfinger?

Hallo, ich würde gerne von euch wissen, ob ich Korallenfinger theoretisch auch in einem Flexarium halten könnte?

ohne Worte

Kommentar

@ Stefan Gemba:
      Was ist denn? Ich frage doch nur! Denn der eine sagt ja, der andere nein...

Kommentar

Grüß Dich LuaZZa,

also ich kann Stefan verstehen.
        Etliche Leute haben Dir jetzt schon einheitlich gesagt, dass es nicht in Ordnung ist, die Tiere in so einem Netzding zu halten! Das ist in erster Linie für Insekten und für Freilandhaltung gedacht.

Wenn Du dir diese Tiere anschaffst, solltest Du eigentlich vorher abschätzen, ob Du ihnen die nötigen Utensilien - dazu gehört eben ein artgerechtes Becken - bieten kannst oder nicht.

Mir krampft es auch alle Magenwindungen zusammen, wenn ich lese, dass Du ein größeres Becken kaufen möchtest, welche alle hier noch immer weit unterdimensioniert halten. Dann stelle ich mir gar nicht gerne vor, wie sie jetzt gehalten sind. 60cm für Korallenfinger ist einfach zu nieder.
        Wenn Du den Tieren nicht das Nötige bieten kannst, gib sie ab. Punkt aus.

Natürlich kann man alles.
        Aber ob es den Tieren gerecht wird, wage ich zu bezweifeln. In Büchern wird viel geschrieben.
        Habe schon in Büchern gelesen, dass man L. caerulea in Becken halten kann, da würde ich nicht mal einen halben Frosch reinsetzen.
        Grundsätzlich wird bei den Berichten aber auch erwähnt, dass man meist nicht die Bedingungen bieten kann, wenn sie frei gehalten werden.

Korallenfinger brauchen 50-60%LF unter tags und ansteigend in der Nacht. Weiters versch. Temperaturbereiche. Und wie sieht es mit dem Füttern aus, wenn die Tiere frei rumspringen?
        Abgesehen von der Verletzungsgefahr (Türen/Lampen/Strom/offenes Fenster/...)

Was den erfahrenen Leuten hier auf den Geist geht ist, dass man Fragen beantwortet und schlußendlich will es trotzdem niemand glauben.
        Erst wird alles probiert und dann kommt das große Heulen und Zähneknirschen.
        Dafür habe auch ich wenig bis kein Verständnis. Denn die Tiere die sich nicht wehren können, sind dann immer die Leidtragenden!

Grüsse,
        Irina

Kommentar

Die Frage ist absolut nicht so abwegig, denn Korallenfinger kann man während des Sommers auch im Freiland halten. In Australien leben die Tiere gerne in Häusern und werden bei uns mit viel zu wenig Frischluft gehalten. Die Strategen der genormten Vollglasterrarien halten fast immer Laubfrösch ohne ausreichend Frischluft. Problematisch ist, dass die Tiere hinter dem schwarzen Netz schlecht zu sehen sind und es zu Verletzungen der Mundregion kommen kann (darüber wurde bereits geschrieben). Das Gewebe ist wenig bis gar nicht geeignet für Frösche.

Kommentar

Lädt...
          X