Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polypedates denysi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polypedates denysi

hi

wie halte ich die?

meine Idee:
    120*60*80,
    Heizung sollen sie ja keine gebrauchen.
    Im WInter, welche Temp. habt Ihr da?

Vielen dank für alle Infos über P. denysi

by

Na die Meldungen sind ja massig. Ich halte die Frösche seit zwei Jahren in einem Terrarium von etwa 70 X 70 X 100 cm. Das klappt sehr gut, sie verletzen sich nicht die Mundregion, obwohl sie gut springen. Beleuchtet hatte ich den Behälter (es sind übrigens 2 Pärchen) mit einer HQL-Lampe und habe auf eine Bright Sun Desert von Lucky Reptile gewechselt (mehr Licht bei geringerem Stromverbrauch). Die Frösche sitzen tagsüber offen und jetzt auch gerne unter der Lampe. Die Temperaturen gehen im Sommer entsprechend den Außentemperaturen bis über 30 °C und im Winter liegen sie bei knapp 20 °C. Von November bis Februar ist Ruhe angesagt, die Frösche sind nur selten zu sehen, die Weibchen gar nicht. Im Februar tauchen sie dann auf und rufen und die Männchen klammern alles, was sie finden. Allerdings gibt es ohne Beregnung keinen Nachwuchs. Und der ist nur schwer loszuwerden. Komischerweise interessieren sich nur wenige für diesen attraktiven und gut zu haltenden Frosch. Es muss halt eine Phyllomeduse für viel Geld sein...

Kommentar

hi und danke

hi

vielen dank für die Infos.

sind wirklich schön die Tiere.

Phyllomedusa sind ja nicht teuer, in Hamm gabs lemur subadult für 30 Euro.
      Falls du mal Nachzuchten hast....

by
      schnuffi

Kommentar

Lädt...
      X