Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich finds pervers!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Solange es sich dabei um Nachzuchten von Unkraut - Arten wie Xenopus etc. handelt finde ich das ok. Auch ok finde ich es wenn missgebildete Tiere verfüttert werden.

Aber ehrlich gesagt könnte ich das auch nicht! Aber wer meint eine Frosch/Echsen fressende Schlange halten zu müssen soll dies ruhig tun ; mein Fall ist es nicht.

Kommentar

Hallo,

aber sonst geht es dir noch gut???
      Wieso bezeichnest du Leute, die amphibienfressende Tiere artgerecht ernähren als geistesgestört??

Deine antropozentrische Sichtweise ist nicht sonderlich sachlich.

Und Tiere, die Amphibien fressen sind Bestien??
      Du solltest deine Argumentation nochmal gründlich überdenken!!!

Gruß Ingo V.

Zitat von Triturusfrau Beitrag anzeigen
      Es ist aber ein große Unterschied wenn das in der freien Natur geschiet als in nem Aquarium! wie bitte kann man auf die Idee kommen wenn man Frösche mag seinem Frosch einen Artgenossen zum fressen geben oO? das ist schwer geistes gestört .. tut mir leid.

Das mit den Mäusen find ich genauso.. ich find überhaupt man sollte Tiere halten .. keine Bestien wie in Star Wars.. ( Rancor )

Kommentar

Ich hätte sie zu 80% freigelassen
        Und sie damit zum Tode verurteilt, Glückwunsch. Ich hoffe übrigens, Du bist Veganer, um Dir so ein Urteil über andere Lebewesen bzw. deren Halter erlauben zu können. Ob man mit der Einstellung allerdings irgendeinTier halten sollte, das tierisches Futter benötigt, zweifele ich mal ganz stark an. Das Totfutter Deiner Molche hat auch mal gelebt, macht's das besser, das es schon gestorben ist, wenn Du es kaufst?
        VG
        Jennifer

Kommentar

Ne ich sagte bereits: Wieso muss man sich Tiere halten die mit der Zeit nurnoch zu Bestien werden?
          Argumentation gleich Null!

Bitte jegliche Hundehaltung, Katzenhaltung verbieten! Schonmal gesehen, wie ne Katze eine Maus um die Ecke bringt?

Es sind Tiere, und nur weil deine Molche kleinere Futtertiere fressen, als Schlangen oder andere größere Echsen, Amphibien etc. sind sie dennoch Fleischfresser. Die größeren Tier werden doch nicht zu Bestien, nur weil sie mehr bzw. größeres Futter benötigen! Absolut unsachlich, das hat schon nichts mehr mit Doppelmoral zu tun, sondern mit Scheuklappen. Was ich mache, ist richtig, was die anderen machen ist falsch!
          Nicht falsch verstehen, ich halte selber keine Tiere, die Wirbeltiere fressen, weil ich das einfach nicht möchte, aber dennoch kannst du doch nicht verurteilen, wenn andere Menschen Wirbeltiere an ihre größeren Terrarientiere verfüttern.

Wenn du selber Fleisch ißt, dann verzichte bitte direkt auf solche Äußerungen, denn im Vergleich zu den größeren Echsen bist du dann selber die größte Bestie. Schonmal gesehen, wie es in einem Schweinemastbetrieb zu geht? Oder einem Hühnermastbetrieb? Aber wahrscheinlich holst du dein Fleisch nur vom Biobauern, oder?

Einfach sachlich bleiben...
          Gruß
          Daniel

Kommentar

Ein Hoch auf Ingo und all die anderen die hier auch das logische Denken erlernt haben!

Wenn jemand die Terrarientiere hält, die sich carnivor ernähren, dann sollte er sie auch nach dem Vorbild der Natur jagen lassen, zumindest falls es keine Aasfresser sind !
            Jeder der solche Tiere hält sollte wissen was sie fressen und ich persönlich find es einfach besser wenn meine Klemmeris ner lebendigen Fliegen hinterherjagen und nicht von irgendso nem Taggeckofertigessen genährt werden.
            @ Triturusfrau: Ich geb dir mal nen Tipp falls dich das Hobby wirklich interessiert: Kauf dir Landschildkröten oder sonst irgendwas (Grüner Leguan) den du auch vegan ernähren kannst. Molche und totes Essen wird dir auf Dauer garantiert nicht gelingen, vor allem nicht wenn du so Jungtiere aufziehen willst.
            Ich halte es pervers wenn man seine Pfleglinge nicht so artgerecht wie möglich hält, schließlich hat hier jeder Terrarianer diese Verantwortung. Wenn unsere Tiere schon nicht in freier Wildbahn ihre Wege gehen können, soll es ihnen im Terrarium wenigstens nicht an den Faktoren fehlen, die man vergleichsweise einfach simulieren kann, dazu gehört auch die Versorgung mit Lebendfutter. Den Platz den die Tiere in freier Wildbahn haben können wir ihnen nicht bieten, eine artgerechte Ernährung aber schon. Wie diese aussieht hängt vom jeweiligen Tier ab und JEDER weiß was "sein" Tier frisst, bevor er es anschafft. Wenn der Terrarianer aus irgendwelchen nicht ergründlichen moralischen Prinzipien diese Ernährung nicht bieten kann, sollte er von der Pflege abstand halten.

Benny
            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Tja von meiner Meinung bringt mich keiner runter

Ich finde es pervers wenn ein Mensch sich von lauter Amphibien die es gibt genau so eins aussucht das man so widerlich ernähren muss.
              Und es ist sehr unfair wenn man einem Frosch einen anderen Frosch vor die Nase haltet damit er ihn auffrisst.. und das noch belustigent findet. Jep ist behindert find ich. Und das mit dem Todfutter.. Wenn diese Mückenlarven schon tot ankommen dann muss ich ja nicht zusehen wie die um ihr Leben kämpfen oder? oO? und ja.. wenn ich drüber nachdenke habt ihr in der Weise meiner meinung nach bischen recht. Mir tuts irgendwie auch leid das ich Fleisch esse und es wurde geschlachtet damit es im Supermarkt gekauft werden kann. Aber es witzig finden wenn man eine Ratte im Mund eines Frosches quieken hört ist meiner Meinung nach irre.. das machen viele Typen deswegen kotzt mich das so an.
              Und Ingo danke sonst gehts mir sehr gut ja!

Gruß Anna

Kommentar

...

Ich finde das garnicht so abwegig....
                In der Natur fressen die Frösche ja auch das,
                dass ihnen über den Weg läuft......

Aber ich zumbeispiel hatte einige Jahre Mäuse als
                als Haustiere...
                Ich könnte auch besser frösche als Mäuse verfüttern.

Vermutlich hat die Frosch mit Frosch fütterung auch vorteile......
                Vermutlich sind Frösche ja sehr narhaft.

Julian

Kommentar

Ps:

Vieleicht stimmt dies mit narhaft sogar und in ein paar Jahren füttern alle ihre Frösch mit Fröschen.
                  Zuletzt geändert von lugubris; 14.02.2008, 13:38. Grund: Schreibfehler

Kommentar

Aber in der Natur kommt das auch nur ab und zu vor.
                    Er wird sicherlich mehr Insekten und anderes Fressen finden

Wieso dann bitte nen Artgenossen ?

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                      Vieleicht stimmt dies mit narhaft
                      na mit dem narrhaft stimmt sicher für den/die ein oder andere/n...

Kommentar

....

In der Natur ernähren Schlangen sich aber meist auch nicht nur von Mäusen!

Julian

Kommentar

Hi,

also die Frösche an meinem Teich wissen schon, welchem Artgenossen sie sich nähern dürfen und welchem nicht und sind sie schneller weg als sie gucken können .
                          Die kleinen Teichmolche halten sich außerdem auch nie in der Nähe eines Kammmolches auf weil sie genau wie die kleinen Teichfrösche auch wissen, dass ihre größeren Kollegen sie zum fressen gern haben.
                          @Triturusfrau: ich bin auch der Meinung, dass man die Tiere bei oder während der Verfütterung nicht unnötig lange leiden lassen soll, aber Frösche die Ratten fressen gibts nicht allzu oft. Wenn man allerdings moralische Bedenken beim Verfüttern von MÜCKENLARVEN hat, pflegt man die falschen Tiere und hat das falsche Hobby ! Wie du mit deinem Gewissen Fleisch essen kannst bleibt mir schleierhaft
                          Es wäre übrigens nett, wenn du mir noch die Tipps für die Ernährung von kleinen Molchen geben kannst, da du ja in Zukunft auf Lebendfutter verzichten willst (Frostfutter war ja auch mal lebendig)

Grüße
                          Benny
                          Q>Q!

Kommentar

Ähm.. ich meinte damit eigentlich das ich die Kleinen so bald wie möglich auf Frostfutter spezialisieren werde !! Und eigentlich denke ich nicht so oft darüber nach. Ich rede eigentlich davon wie sehr es dem Menschen gefällt wenn er sieht wie ein Frosch einen anderen Frosch auffrisst..
                            Zuletzt geändert von Triturusfrau; 14.02.2008, 14:46.

Kommentar

Das Frostfutter hat auch mal gelebt, kommt also aufs gleiche raus. Falls du weiter Molche pflegen willst, solltest du mal nach vegetarischen Exemplaren Ausschau halten:ggg:
                              Q>Q!

Kommentar

Und eigentlich denke ich nicht so oft darüber nach.

was offensichtlich ist

Kommentar

Lädt...
                                X