Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht von Jungfröschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

guter verkäufer - macht der auch Abos zum auffüllen...

Kommentar

Na es kommt auf den Zeitraum an, wie lange man 15 Azureus in so ein Becken packen kann, allzu lange aber bestimmt nicht.
      Das Buch von Dost hab ich mal in der Bücherei durchgeblättert, das ist so ein typisches allgemeines Buch, das man mit ein zwei Jahren Erfahrung und dem Willen Informationen zu sammeln, über Arten die man auch nicht kennt, ohne Probleme selber schreiben kann .
      Das Buch von Divossen hab ich auch, ist wirklich toll entspricht aber nicht unbedingt deinen Arten.
      Die besten Bücher zum Thema ist meiner Meinung nach Dendrobatidae von Siegfried P.Christmann. Da werden zwar deine Arten nicht explizit behandelt, die sind aber einfach einmalig und schön zu lesen. Bekommt man gebraucht zT für 70€.

Das Buch von Henkel und Schmidt ist für seine 20€ eigentlich recht ordentlich, auch wenn ich von Autoren, die scheinbar über alles bescheid wissen, nicht viel halte. Ich würde es mir aber trotzdem wieder kaufen, grad für den Einstieg.

Grüße
      Benny
      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von schwobabua Beitrag anzeigen
        Zitat T.Eisenberg :" Vergesellschaftungen müssen wohl überlegt sein, damit sich die beiden Arten nicht gegenseitig stören oder untereinander kreuzen. Gut harmonieren Blaue Pfeilgiftfrösche mit Schrecklichen Giftfröschen"
        Phyllobaten und Dendrobaten werden sich nicht miteinander kreuzen.
        Unterdrückung ist hier das Hauptproblem.
        Sei es im Futter oder in der Lebensqualität der Tiere.

Der Züchter von dem ich die frösche hab, hat mir halt gesagt, das ich in mein jetziges Terrarium mit der Größe ca 10-15 Azureus halten kann
        Lies dir bitte dazu diesen Link der DGHT durch: Klick
        Der Züchter scheint diese Aussage auf Jungfrösche im Alter von 1-2 Monaten zu beziehen...
        Vorrausgesetzt, das das Becken sehr gut strukturiert ist und die Jungtiere nicht größer wie 1cm sind.
        Meine azureus Jungtiere, im Alter von 3 Monaten, halte ich in 4er Gruppen in 50er Würfeln, auch das ist bereits zu klein...

Such schon seit längerem vergeblich ein buch über PH.Terribilis aber bis jetzt leider erfolglos, scheint wohl auch keines zu geben!?
        Ein eigenes Buch habe ich bis dato nicht gefunden, jedoch eine sehr schöne Abhandlung in einem Buch, welches bestimmt viele Froschzüchter zuhause haben:
        auch Klick
        Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 19.03.2008, 01:22.

Kommentar

@Pumilio1 Dankeschön für die Buchtips! Das das buch vom Dost sehr allgemein ist weiß ich schon, aber ich hab am Anfang so ziemlich jede Lektüre (die ich finden konnte) gekauft! Nach deine zwei anderen Tips werd ich jetzt mal schaun, und mir zulegen! Dankeschön

@ Sandor, Danke für den Link zu dem Buch! Da werd ich mal danach gucken!

Kommentar

Lädt...
          X