Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbänderungen und Farbformen bei Ceratophrys?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbänderungen und Farbformen bei Ceratophrys?

Hallo,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von einem Ceratophys cranwelli amelanistic. Er ist ganz eindeutig ein Amelanist, unterscheidet sich aber doch in seiner Färbung deutlich von den Tieren, die ich sonst als "Albinos" kenne. Normalerweise dominieren ja bei diesen Tieren gelb und orangetöne. Mein Kleiner wird nun immer mehr kräftig limettengrün. Sieht nebenbei wunderschön aus.

Ist das normal? Ich frag mich ob er vielleicht kein reinblütiger Cranwelli ist, da ja C. ornata eher grün gefärbt ist. Vielleicht ist er sogar ein amelanistischer C. ornata?

Ich werde heute abend beim füttern noch ein paar Bilder machen.

Insgesamt interessiert mich außerdem was für Farbvarianten es darüber hinaus bei den Ceratophys gibt.

schöne Grüße Sebastian

hier mal das Bild:

http://img388.imageshack.us/img388/7492/lemonnb7.th.jpg
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 20.03.2008, 09:22.

Kommentar

Hallo,

Mal ne blöde Frage: Woher hast du das Tier, und wie viel hast du dafür bezahlt?

Sieht zwar eigentlich aus wie ein kleiner Albino/Amelanistic-cranwelli mit Grünstich, was ich im ersten Moment auf das Bild geschoben hätte, aber nun wunderts mich doch...
      Da würde ich fast an einen dieser idiotischen "Fantasy-Frogs" denken, also eine Kreuzung verschiedener Hornfroscharten, die- natürlich- aus den USA stammen und vollkommen sinnlos sind(weil die Naturfrösche doch am schönsten sind, wie sie sind), aber dafür sind sie eben bekannt für ihre recht wüst-bunten Farbformen.

Bei mir zieht Dienstag auch so ein kleiner Klops ein, allerdings eine ganz normale, braune DNZ...

Kommentar

Hi,

ich hab den Kleinen von der terraexotica in Berlin am 09.03. Der Verkäufer hatte nominate und amelanistische cranwellis auf den Tisch. Nunja ich hab ein Schnäppchen gemacht ;-D. Preis per PN. Das Kerlchen war dank Stress nochmal extra nachgedunkelt, so dass mich als ich ihn von weitem sah erstmal "Hurra ein Hypo!!!" durch den Kopf schoss (Kornnatterhalter lässt grüßen).

Ich bin mir entzwischen sicher, dass die Färbung selten, aber normal ist. Heute sind die schon lange bestelleten Hornfroschbücher aus Amiland gekommen und dort war die Aufklärung. Es gibt zwar Kreuzungen zwischen Cranwelli und Ornata, aber diese sind extrem unergiebig, selten und nicht fertil. Cornuta x Cranwelli bezeichnet man als Fantasy-Frog, sind aber als Albino nicht bekannt und außerdem ebenfalls nicht fertil.

Übrigens sehr sehr empfehlenswert die Literatur, wenn man Englisch kann: Horned Frogs von Philippe de Vosjoli und Horned Frog Care von Allen R. Both.

Schöne Grüsse Sebastian

Kommentar

Lädt...
        X