Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chinesische Rotbauchunken Geschlechtsbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chinesische Rotbauchunken Geschlechtsbestimmung

Hey Folks,

habe keinen passenden Thread gefunden der meine Frage beantwortet.

Hat eine Männliche Chinesiche Rotbauchunke an den Hinterbeinen ausgeprägte Schwimmhäute und eine Weibliche nicht??

Was gibt es noch für Erkennungsmerkmale?

vielen Dank im vorraus

sebastian

Noch ne Frage....ich habe 2 Rotbauchunken und wenn die Theorie mit dem Schwimmhäuten stimmt, habe ich 2 Männchen.............jetzt habe ich auf einer Seite im Netz gelesen die Männchen würden quaken und die weibchen so fiepsen (wie es meine tun) fiepsen beide Geschlechter??

Hoffe mir kann jemand helfen

Kommentar

Kann mir keiner helfen??

Kommentar

Hallo Frank Sinatra,

Was gibt es noch für Erkennungsmerkmale?
        außer an den Schwimmhäuten kannst Du Männchen in der Paarungszeit auch an den Brunftschwielen an den Zehen und Unterarmen erkennen.

jetzt habe ich auf einer Seite im Netz gelesen die Männchen würden quaken und die weibchen so fiepsen (wie es meine tun) fiepsen beide Geschlechter??
        Die Männchen rufen in Intervallen (Hörbeispiel)

Bei den Weibchen die nicht laichbereit sind, kann man dagegen eine Art "gurgeln" hören, wenn sie sich aus einer Umklammerung befreien wollen. Den gleichen Ruf stoßen allerdings auch Männchen aus, wenn sie versehentlich von einem Geschlechtsgenossen umklammert werden.

Gruß
        Stefan

Kommentar

Ok so rufen meine ^^ was sind Brunftschwielen????

schonmal dickes DANKE!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hallo,

Brunftschwielen sind hornartige Erhebungen. Sie dienen zum besseren Halt beim Amplexus.

Gruß
            Stefan

Kommentar

Lädt...
            X