Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyla cinerea sehr nervig??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyla cinerea sehr nervig??

    Ist das gequake von Hyla cinerea sehr laut??? Ich bin mir ziehmlich sich das ich ein weibchen habe. Ich will mir desshalb noch ein Pärchen kaufen. Nur das Terrarium steht in meinem Schlafzimmer und wenn das Quacken sehr laut ist lass ich das lieber.

  • #2
    Re: Hyla cinerea sehr nervig??

    Also schlafen wollte ich in so einem Zimmer nicht.
    kein unangenehmer Ruf, aber nicht gerade leise
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Re: Hyla cinerea sehr nervig??

      Ich halte meine Hyla cinerea zwar noch nicht sehr lange aber gestört hat mich ihr quaken bisher noch nicht. Vielleicht schlafe ich auch nur so tief dass ich sie nicht hören kann oder mein schnarchen übertönt das quaken aber ich konnte bisher immer ungestört schlafen

      Habe sie öfters Morgens aber auch Mittags quaken gehört.

      Muss jedoch dazu sagen dass ich die Tiere wie gesagt noch nicht lange besitze und sie auch noch keine "Konzerte veranstaltet haben"

      MFG
      Eike Neumann

      (p.s.: das quaken ist ziemlich laut )

      Kommentar


      • #4
        Re: Hyla cinerea sehr nervig??

        Hyla cinerea kann man für das Schlafzimmer nicht empfehlen.
        Es gibt selbstverständlich Leute denen es nichts ausmacht, aber die Lautstärke ist immens (ähnlich H.arborea).

        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Re: Hyla cinerea sehr nervig??

          Ich habe heute herausgefunden das sich das quacken anhört wie der Ruf einer Elster. Ich dachte bis jetzt immer das sich eine Elster bei mir vor dem Fenster eingenistet hat, bis ich dieses geräusch heute morgen wieder gehört habe und es kam ganz eindeutig aus dem Terrarium. Nur was ich seltsam finde: Mein Fröschchen ist erst 4-5 cm groß und ist mit sicherheit ein Weibchen (die kehle ist ganz cremefarben), kann es sein das sie schonn Geschlechtsreif ist oder quacken die schon wenn sie noch nicht geschlechtsreif bzw. ausgewachsen sind???

          Kommentar


          • #6
            Re: Hyla cinerea sehr nervig??

            Zum Thema Cremefarbene Kehle:
            http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=12666

            MFG
            Eike Neumann

            Kommentar

            Lädt...
            X