Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandanlage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandanlage

Hi,

ich wollte mal fragen ob es machbar ist die Wechselkröte und die Smaragdeidechse in einer Freilandanlage zu vergesellschaften! Wie groß müsste die Wasserlache für die Kröten mindestens sein? Beide Arten sollten am besten nächsten Frühling auch reproduzieren!

Viele Grüße und Danke im Voraus
    Michi

Hi,

hast du "Die Amphibien und Reptilien Ba-Wüs" ? Da steht einiges drin. Falls du es nicht hast kann ich es dir einscannen und schicken, ich muss morgen ne größere Scanaktion starten.

Viele Grüße
    Benny
    Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hey,
      hat sonst keiner eine Idee?

Grüße
      Michi

Kommentar

Hey,

ich hab jetzt mal die Vorstellungen die ich bezüglich Raumaufteilung ect habe in ein überaus kreatives :ggg: Paintdokument gepackt. Wäre nett wenn ich ein feedback bekäme.

Das ganze wird in eine Art Hochbeet gebaut. Der Boden besteht aus rostfreiem Lochblech damit nichts raus - oder rein kann. Das wird an den Seiten umgeschlagen und dort direkt mittels Silikon mit den Plexiglasscheiben verbunden. Gegen Überflutungen helfen größere Kiesel die auf das Lochblech gelegt werden und somit das Verstopfen der Löcher verhindern sollen.

Ich denke überwintert wird im Keller, da bei einem Hochbeet der Frost ja von allen Seiten kommt. Außerdem könnte ich die Überwinterungshöhlen maximal 40cm tief machen..was bestimmt nicht immer ausreichend ist?!

Tipps oder Anregungen würden mich freuen!
        Ich hoffe man kann die Datei öffnen?!

Viele Grüße
        Michi
        Zuletzt geändert von Michitriturus; 04.05.2009, 20:48.

Kommentar

Hi,

hast du schon eine ungefähre Vorstellung von der Größe der Anlage ?

Grüße
          Benny
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hey Benny,

ja normalerweiße würde man das auf der Skizze auch sehen aber die ist zu klein geraten. Die Grundfläche soll 2,50 auf 1,50m sein. Die Pfütze für die Kröten ca 60x70 cm und an der Tiefsten stelle ca 15 cm.

Beste Grüße
            Michi

Kommentar

Lädt...
            X