Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch Kröten kann man essen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch Kröten kann man essen!

    Hallo,
    http://english.vietnamnet.vn/features/2008/09/802310/

    Gruß Martin
    Mitglied der AG Anuren
    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

  • #2
    Spannend.
    Arten- und Zubereitungsinfos wären aber eine tolle Ergänzung. Zumindest wird wohl von zwei Arten (Forest & Plains) gespochen.....
    Und wenn die Tiere bei der Zubereitung gehäutet werden, könnte sich die Giftgeschichte auch tatsächlich erledigen.
    Und da die seit 10 Jahren teilweise Tonnen von pro Tag verarbeiten stellt sich die Frage nach den ökologischen Auswirkungen.....


    Grüße aus Hamburg

    Sven Vogler
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      wenn ich es richtig gelesen habe, werden sie gesalzen und getrocknet.

      Wenn sie es übertreiben sollten, werden sie halt auch irdgenwann, wie in Indien und vor allem in Bangladesh geschehen, mit dem Giftspritzen anfangen.

      Gruß Martin
      Mitglied der AG Anuren
      http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

      Kommentar

      Lädt...
      X