Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Froschchen wie fuettern??????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Froschchen wie fuettern??????

Hallo Fachkundige
    Ich moechte meine kleinen Froeschchen grossziehen. Wie fuetter ich kleine Kaulquappen and Froschchen von Bufo melanostictus (Schwarznarbenkröte)und Rana limnocharis und Andere.

Woongson

1.Was heißt "und so weiter" ?
    2.Wieso informiert man sich über Futter, wenn man die Tiere bereits hält und nicht schon vorher?
    3. Suchfunktion steht da oben nicht, weil es schön aussieht!

Sorry, dass es so kritisch gesagt ist aber manchmal gibts echt Dinge, die gehen gar nicht:wall:

Kommentar

Hallo Beee

Die Froeschchen habe ich gerade gestern alle gefangen und sind nicht meine Terarientiere sondern sie sind das Futter fuer meine 8 Amphiesma stolatum, 3 Psammodynastes pulverulentus 5 Zaocys dhumnades und 3 Anderen Frosch und Fischfressenden. Da sie jedoch noch sehr klein sind und einige der Schlangen dann Unmengen fressen muessen ,wollte ich sie jetzt wo ich sie ueberall finden kann fangen und groesser fuettern. Sehr bald werde ich naemlich keine Kaulquappen und Froeschchen mehr finden da die Temperaturen zu weit runter gehen. Vielleicht haette ich das dabei schreiben sollen ,damit ich nicht als total verbloedet dastehe.
      Von Fruehling bis jetzt fange ich sie und verfuettere sie in den naechsten Tagen, somit brauche ich sie nicht unbedingt fuettern.

Kommentar

Hallo,

Ich hatte mit den genannten Arten noch nie zu tun, denke aber, dass die auch nicht anders sind ...

Kaulquappen kannst mit Fischfutter, überbrühtem Gemüse, Frostfutter (ein Wenig tierisches Eiweiß tut dem Wachstum gut!) für Fische aufziehen. Manche Arten tun sich schwer, ihre Nahrung abzuraspeln und filtrieren das Wasser. Da eignet sich dann "Staubfutter" für Jungfische, Blütenpollen (Imkereibedarf).
        Junge Frösche mit kleinen, lebenden! Insekten(larven) (Größe sollte Kopfbreite nicht überschreiten).

Du kommst aber trotzdem nicht an den Grundregeln der Aquaristik, Hygiene und Haltungsbedingungen bei der Aufzucht von Froschlurchen vorbei. Insofern ist Dein Vorhaben nicht so einfach. Nach europäischem Verständnis handelt es sich um Wirbeltiere, die Anspruch auf eine entsprechende Pflege haben. Auch ohne europäisches Verständnis wird das wohl nur klappen, wenn Du entsprechende Haltungsbedingungen herstellen kannst. Ansonsten werden die Tiere schnell krank und sterben dann schneller als Froschfresser schauen können.

Um das Thema, inwieweit Froschlurche als Überträger von Parasiten auf ihre Predatoren von Bedeutung sind, mögen sich informiertere Leute melden ...

lg
        Klemens

Kommentar

Hallo,
          Ok dann muss ich mich wohl für meine Wortwahl entschuldigen, habe nicht an diese Möglichkeit gedacht. Was Futter angeht denke ich wie Klemens. Allerdings denke auch ich, das die Frösche kein allzu langes Leben haben werden, kümmert man sich nicht grob um gute Unterbringung und alles was dazu gehört.

Gruß

Kommentar

Lädt...
          X