So also noch mal und dies mal ohne die Forenregel zu brechen
Ich würde gerne wissen, ob es gut ist ein Pärchen von einen Züchter zu kaufen oder das Männchen und das Weibchen von unterschiedlichen Züchtern, da ich gerne nachziehen würde, aber gehört habe das bei Inzucht Streichholzbeine auftreten können, ist das denn der Fall!?
mfg Kay

Ich würde gerne wissen, ob es gut ist ein Pärchen von einen Züchter zu kaufen oder das Männchen und das Weibchen von unterschiedlichen Züchtern, da ich gerne nachziehen würde, aber gehört habe das bei Inzucht Streichholzbeine auftreten können, ist das denn der Fall!? mfg Kay

Ihr würdet also auch sagen, lieber 4-5 Jungtiere kaufen und dann selber ein Paar suchen lassen? Würde denn dann das Terrarium (60/45/70 L/B/H) ausreichen, jedenfalls so lange bis sich ein Paar gefunden hätte, um alle 4-5 Tiere darin zu halten? (würde sobald sich ein Paar gefunden hat, natürlich nur dieses darin halten)
. Aufgrund evt. langer Ladezeit werden Bilder nur im "Was ist das"-Forum direkt eingestellt. Bitte hier nur einen Link setzen, danke.
Ich weiß das sie zu viel Platz weg nehmen deshalb Zitat: ,, ...wie stellt man denn hier die Bilder per LINK rein?"
Ranitomeya variabilis und R. reticulata gefallen mir ja auch, aber die werden doch nicht wirklich groß oder? Hätte doch schon gerne ne größere Art, so 2-3cm wenigstens und von der Farbe her wären die D. azureus doch schon am schönsten! Auch die Nachzucht von Ranitomeya ist doch viel schwieriger als von D. azureus und da ich, was die Haltung von Pfeilgiftfröschen angeht,noch Neuling bin, wollt ich doch ehr ne einfach zu haltende Art am Anfang!
Kommentar