Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versumpfung des Bodens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Versumpfung des Bodens

hallo zusammen.

bin wieder um ein paar große Schritte meinem Froschdomizil näher gekommen.
    Ich habe mein 100x60x80 Terrarium gekriegt und ein genaues Bild, wie dies eingerichtet werden soll.
    Vorne links im TerrARIUM befindet sich ein 3cm großer Ablauf, den ich für den Wasserfall eingeplant habe. Jetzt habe ich nicht daran gedacht einen zweiten Ablauf für das Bodenwasser anbringen zu lassen, auch ist mein Terrarium am Boden nicht abgeschrägt!
    Wie kriege ich es hin, dass mein Boden nicht versumpft oder gar schimmelt? Kann ich vielleicht das Wasser über den gleichen Ablauf wie der Wasserfall ablaufen lassen? oder gibt es andere Möglichkeiten ohne Ablauf den Boden mehr oder weniger trocken zu halten???
    Vielen dank schon mal für eure Mühen und Antworten.

Bis bald
    ein weiterer Froschfan
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 19.12.2008, 20:39.

Zitat von flex Beitrag anzeigen
    hallo zusammen.

bin wieder um ein paar grosse Schritte meinem Froschdomizil näher gekommen.
    Ich habe mein 100x60x80 Terrarium gekriegt und ein genaues bild wie dies eingerichtet werden soll.
    Vorne links im Terri befindet sich ein 3cm grosser Ablauf, den ich für den Wasserfall eingeplant habe. Jetzt habe ich nicht daran gedacht einen zweiten Ablauf für das Bodenwasser anbringen zu lassen, auch ist mein Terri am Boden nicht abgeschrägt! Wie kriege ich es hin, dass mein Boden nicht versumpft oder gar schimmelt? Kann ich vielleicht das Wasser über den gleichen Ablauf wie der Wasserfall ablaufen lassen? oder gibt es andere Möglichkeiten ohne Ablauf den Boden mehr oder weniger trocken zu halten???
    Vielen dank schon mal für eure Mühen und Antworten.

Bis bald
    ein weiterer Froschfan
    Wenn es sich nicht um grabende Anuren handelt und die Füllhöhe des Beckens es zulässt ist eine Drainage aus Kies oder Blähton die beste Möglichkeit.

Kommentar

Lädt...
    X