Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyla cinerea?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyla cinerea?

    Hei, wir haben zwei Frösche bereits vor Längerem gekauft, beide als Hyla cinerea. Der eine ist ganz sicher einer, beim anderen bin ich mir jedoch nicht sicher. Leider hab ich keine eigenen Bilder, aber welche ausm Internet, die meine Frage verdeutlichen.

    Das ist ein Hyla cinerea:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von RWZ; 11.12.2008, 11:54.

  • #2
    .... aber ist dies auch ein Hyla cinerea? Sieht genauso aus wie unser "Zweifelfrosch". Eine albinotische Variante? Oder doch eine andere Art? Unserer sieht vor allem dem auf dem dritten Anhangsfoto ähnlich, ist aber noch blasser.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Ihr wißt wohl nicht Bescheid, wie?

      Kommentar


      • #4
        Ehrlich gesagt verstehe ich zwar deine Fragestellung, aber ich steige bei den ganzen Fotos nicht durch
        Von der Form her sehen sie alle aus wie Hyla cinerea. Was es allerdings noch gibt ist ein Hyla versicolor -- ein grauer Laubfrosch. Dieser ist allerdings offensichtlich heller, gräulich bis dunkelgrau und hat auch eine etwas runzeligere Haut. Nicht so eine ganz glatte wie bei den Grünen!
        Ein original Foto vom fragwürdigen Frosch wäre da hilfreicher

        Kommentar


        • #5
          Du ziegst hier verschiedene H. cinerea, aber nicht das Tier, über dessen Identität Du Dir im unklaren bsit.
          Da sollte klar sein, dass Du keine kompetente Antwort erhalten kannst.
          Also mach ein Bild von dem fraglichen Frosch un poste es hier.


          Gruß

          Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            ?? wieso unklar?

            Der eine sieht so aus wie aufm ersten Foto, und zwar genauso. Er hat genau dieselbe Zeichnung: weißes Band, schwarz gerändert, auch weißes Band am Hinterbein. Genau diese Farbe (und verfärbt sich hin und wieder). So wie man H. cinerea tausendfach sieht.

            Der andere sieht etwa so aus wie die auf den drei anderen Pics: viel heller (verfärbt sich auch nie), weißes Band nur undeutlich vom Maul bis unter die Ohren.

            Die Frage war: gibt es unter den Hyla cinerea auch solche Farbvarianten bzw. Albinos bzw. Unterarten, oder kann ein Frosch mit solchen Farbmerkmalen kein H. cinerea sein?

            Ich bin ja auch für exakte Angaben und, wenns geht, originale Fotos, aber manchmal kann man doch eine einfache Frage stellen, ohne den kompletten Steckbrief, Haltungsbedingungen, Vorgeschichte, Körpermaße und Super-Zoom-Pics aus drei verschiedenen Perspektiven anzugeben ...

            Lieber Gruß, Stefan

            Kommentar


            • #7
              Der Beschreibung nach kanns ein H. cinerea sein, muss aber nicht.
              eine präzisere Antwort wirst Du ohne Bild nun mal nicht bekommen.

              Die drei "anderen Pics" zeigen nicht alle das selbe Tier. Gerade das für Dich fragliche dritte Bild zeigt mir einen typischen H. cinerea.
              Schon daher kann -nicht nur- ich ohne Bild des Originaltieres nichts weiter sagen.
              Mach doch eines, was hindert Dich daran?

              Gruß

              Ingo
              Zuletzt geändert von Ingo; 16.12.2008, 11:04.
              Kober? Ach der mit den Viechern!




              Kommentar


              • #8
                Zitat von RWZ Beitrag anzeigen
                Die Frage war: gibt es unter den Hyla cinerea auch solche Farbvarianten bzw. Albinos bzw. Unterarten, oder kann ein Frosch mit solchen Farbmerkmalen kein H. cinerea sein?
                Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                Der Beschreibung nach kanns ein H. cinerea sein, muss aber nicht ... Gerade das für Dich fragliche dritte Bild zeigt mir einen typischen H. cinerea
                Danke, das wollte ich nur wissen. Es gibt also Farbvarianten bei dieser Art.

                Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                Schon daher kann -nicht nur- ich ohne Bild des Originaltieres nichts weiter sagen. Mach doch eines, was hindert Dich daran?
                ... hab grade keine Knipse. (Ich weiß, unwahrscheinlich im Multimedia-Zeitalter )

                Lieber Gruß, Stefan
                Zuletzt geändert von RWZ; 17.12.2008, 08:04.

                Kommentar

                Lädt...
                X