Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger Frösche

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Korallenfinger Frösche

    Hallo habe seit kurzem zwei Korallenfinger Frösche. Habe eine Frage? Meine Frösche Quaken, doch es ist nur einer und ich glaube es ist das Weibchen (habe ein Paar), habe in einem Buch gelesen das Paarungs zeit ist (doch dort steht das das Mänchen ruft), was soll ich ihnen dann geben. Kann das auch was schlechtes bedeuten, wenn ja bitte sagen was ich machen soll.
    LG Chris

  • #2
    Bist du denn sicher, dass das eine ein Weibchen ist???
    Du kannst dich ja auch leicht irren, bei Korallenfingern soll die Geschlechtsunterscheidung ja nicht so leicht sein!!
    Meine quaken auch ab und zu mal...
    Also ich geb denen dann auch nichts besonderes!!!
    LG
    Anni

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke. Kann es sein das das Mänchen kleiner ist als das Weibche. Wie kann mann dies unterscheiden. Ich habe was gelesen das man an Augenwülste erkennt. (Was sind Augenwülste).
      LG Chris

      Kommentar


      • #4
        Augenwülste sind diese "Fettwülste" hinter den Augen. Muss aber nicht sein, dass man es daran erkennt, es kommt darauf an, wie gut de Frosch genährt ist!!!
        Ja, es kann sein, dass das Männchen kleiner ist, es muss aber nicht sein!
        Wenn du merkst, dass die ganze Nacht gequakt wird, dann schau dir am nächsten Tag mal die Kehle der beiden an; hat einer eine dunklere Kehle, welche auch etwas faltig ist, kannst du davon ausgehen, dass dieser gequakt hat.
        Auch unterscheiden kann man sie daran, dass die Kehle der Männchen gelblich ist, die der Weibchen eher weiß.
        LG
        Anni

        Kommentar


        • #5
          Leider noch einen Frage

          Habe ein Buch gekauf in dem steht das man im Dezember das Becken Ausräumen soll und ihnen den Boden mit Wasser zu Füllen und sehr nass halten stimmt das.
          LG Chris

          Kommentar


          • #6
            Also davon hab ich noch nie gehört, ehrlich gesagt!!!
            Steht auch da, warum man das machen soll??

            Kommentar


            • #7
              Korallenfinger unter wasser setzen?Nie gehört!

              Hallo!
              Also was du da gelesen hast Kann und will ich nicht Glauben!!!!!!!!!!!!
              Terrarium für Laubfrösche im Dez, unter wasser setzen?
              Entweder du hast da was falsch verstanden oder du schmeisst das Buch mal ganz schnell in den Müll!!!!!!!!!!!!
              Korallenfinger sind Baumbewohner! Wasserstelle erforderlich! Aber unter Wasser setzen!!!! NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!
              Gruss
              Oecher

              Kommentar


              • #8
                Hallo.

                Bei uns in den Wintermonaten ist in Südostasien Regenzeit.
                In dem Buch wird wohl gestanden haben, dass man Litoria caerulea zum Ablaichen stimulieren kann, indem man sie in eine Regenkammer setzt. In einem solchen Becken, welches mit einer Dauerregenanlage ausgestattet ist, würden "normale" Terrarienpflanzen einfach versumpfen...

                gruss,
                jan

                @oecher
                Er sagte doch garnichts von "unter wasser setzen"!?
                Ob Hyla, Rhacophorus oder Litoria, alle baumbewohnenden Frösche paaren sich während einer extrem nassen Zeit, und viele der in Terrarien gehaltenen Arten pflanzen sich nur fort, wenn man diese Zeit simuliert. Gelaicht wird übrigens in/über Gewässer
                Zuletzt geändert von FlyinFrog; 17.12.2008, 23:01.

                Kommentar

                Lädt...
                X