Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe mit Korallenfinger-Laubfrosch !

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe mit Korallenfinger-Laubfrosch !

    Hallo miteinander...Habe folgendes Problem,Bin im Besitz von drei Korallenfingern in einem Terrarium mit den Maßen:100x50x100...
    Ich besprühe und bestrahle Regelmäßig das Terrarium....Zwar sind alle 3 Vital aber wollen einfach keine Nahrung zu sich nehmen,Mein Männchen hab ich nun schon 2 Wochen und bissher noch keinen Anstalten zur Nahrungsaufnahme,meine 2 Weibchen ebenfalls nicht hab sie schon ziemlich dünn zu mir geholt....Weiß nicht mehr weiter bitte helft mir....

  • #2
    Hallo,
    schreib doch mal bitte die Werte des Terrariums (Luftfeuchte, Temperatur) was fütterst du?? Wie groß sind die Frösche... Gibst du die Futtertiere ins Terrarium oder versuchst du es mit der Pinzette??? Die Tiere sind nachtaktiv, also nur füttern wenn es dunkel ist!!
    LG
    TANJA

    Kommentar


    • #3
      Also im Terrarium haben wir eine Luftfeuchte zwischen 80 und 90 %...Die Temperatur beträgt tagsüber 25-26 Grad und Nachts zwischen 22 und 23 Grad...Füttern hab ich mit Würmern und Heuschrecken versucht...Die Größe beträgt ca 7cm...Und auf deine Frage wie ich sie versucht habe zu füttern mit der Pinzette oder nur ins Terrarium gegeben,Hab beides schon versucht klappt aber nicht...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        tagsüber sollte die Luftfeuchte auf ca. 60% absinken. Ich würde mal paar Grillen oder Heimchen kaufen und nachts einfach ins Terrarium tun. Kannst auch ein Stück Gurke mit rein legen (als Futter für die Futtertiere). Ich denke schon das sie dann fressen. Vielleicht ist ihnen der Trubel zuviel?? Du solltest die einfach in Ruhe lassen, nicht raus nehmen oder dauernd kucken.
        Eines meiner Männchen hat auch ewig nicht gefressen (dachte ich) er fraß halt nachts wenn Ruhe war. Hab ihn das erste mal nach 6 Monaten oder so fressen sehn... Vielleicht solltest du mal eine Kotprobe einschicken (falls du welchen findest).
        LG
        TANJA

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte das selbe Problem.
          Meine Frösche haben auch einige Wochen gebraucht, bis sie sich normal im Terrarium bewegt haben und sich an Futter herrangewagt haben.
          So eine neue Umgebung mit schrecklich neugierigen neuen Besitzern, wie ich zweifelsohne auch einer war, ist ziemlich stressig für die Tiere.
          Gib ihnen etwas Zeit und biete Nahrung an. Wenn deine Tiere nicht krank sind, dann werden sie auch fressen. Ansonsten, wie schon gesagt, Kotprobe einsenden, sofern du eine findest und die Frösche möglichst unauffällig im Auge behalten.

          Kommentar


          • #6
            Korallenfinger fressn nicht!!!

            Hallo
            Kann dem vorigem Beitrag nur zu stimmen.!Lass sie erst mal in Ruhe! Korallenfinger sind Sehr Standort Treu!!!D.h. Jede veränderung an ihren Lebensgewohnheiten wird wahrgenommen!!(Obwohl Kulturfolger!!)
            Da sie Nachts auf Futter Jagd Gehen wirst du das wohl nur selten sehen! Es sei denn du sitzt Nachts vor deinem Terrariun.
            Lass sie ertst mal in Ruhe!!
            Zähle die Futtertiere bevor du sie ins Terrarium gibst! So Hast du eine Kontrolle darüber was wirklich an Nahrung aufgenommen wird
            Gruss
            Oecher
            Zuletzt geändert von oecher; 17.12.2008, 21:17.

            Kommentar

            Lädt...
            X