Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quaken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quaken

    Hallo..
    Ich bin jetzt seit langer Zeit daran, mein Aqua/terrarium einzurichten. Ist 80x80cm und 40cm tief, noch nicht ganz fertig. Aber ich bin zufrieden außer dem Licht und dann natürlich der Luftfeuchtigkeit weiß ich noch nicht genau, ob mein Terrarium "gut" ist.
    Auf jeden Fall wollte ich die Art Dendrobates auratus oder/und Dendrobates azureus halten, weil ich gehört habe, dass es eine "Anfängerart" wäre und ich sonst nur Molche habe (ich will ja nichts überstürzen), ich die Tiere auch wirklich schön finde.

    Zur eigentlichen Frage:

    Nur heute ist mir so eingefallen, dass ich die Tiere in meinem Schlafzimmer haben werde, und ich dort dann wohl auch nachts schlafen werde, könnt ihr mir sagen, wie laut bzw oft die Tiere quarken? Und ob man das noch in anderen Zimmern hört?
    Oder könnt ihr mir eine andere Art empfehlen, die leiser sind? Obwohl das auch blöd wäre, weil mein Terrarium ja fast fertig wäre.

    Lg balelu
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 23.12.2008, 16:05. Grund: Rechtschreibung

  • #2
    Hallo,

    zuerst mal zur Frage, die ausgewählten Frösche gehören zu den leisesten, ich würde mal sagen ein leises surren. Kannst du ja mal auf der Seite von DendroBase anhören.
    Noch ein Tipp: diese Arten sind keine guten Schwimmer, also immer schauen das genügend ausstiegsmöglichkeiten vorhanden sind!

    Grüsse
    Berti

    Kommentar


    • #3
      Ah super, ich hatte schon bedenken, man versucht ja an alles zu denken, aber irgendwas blendet man immer aus, vorallem wenns was wäre was einen von den Tieren abbringen würde..
      Also ich hab einen Wasserfall drin und meine wasserfläche, ist bestimmt so 7cm tief aber mit Steinen und es wird so langsam Tief, sag ich mal. Ich hatte gelesen das die Tiere "Bodenbewohner mit Wasserteil" sind, deshalb hab ich so viel Wasser drin, mh.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir sind schon mal zwei Nachzuchten ertrunken, anscheinend von einer Bromelie abgestürzt und dann richtung Scheibe gepadelt, was sie in der Panik gerne machen.
        Ausserdem halten sie sich fast nie im Wasserteil auf, ausser es ist ziemlich seicht. Sie sitzen lieber in einer mit Wasser gefüllten Bromelie.

        Grüsse
        Berti

        Kommentar


        • #5
          achso okay, danke für den tipp, dann mach ich den Wasserteil kleiner & flacher und guge, dass ich noch mehr Pflanzen reinsetze, damit da keine unglücke passieren. Sind ja noch keine Tiere drin, also kann ich noch problemlos alles umräumen, macht sowieso viel spaß
          vielen dank für den tipp,

          Kommentar


          • #6
            Nimm doch lieber Erdbeerfröschchen. Auch wenn die nerviger quaken, so ist doch Erdbeerquark allemal leckerer als Azurquark.

            Weihnachtliche Grüße

            Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Titel geändert ,
              entsprechend ohne Quark, aber durchaus weihnachtlich grüßend,
              Gaby
              Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe seid zwei Wochen zwei Dendrobates auratus und noch keinen einzigen Mucks von Beiden gehört. Stehen ebenfalls in meinem Schlafzimmer und ich konnte bisher sehr gut schlafen.

                Kommentar


                • #9
                  ....ausserdem sollten die Auratus/Azureus/Erdbeeren nachts ebenfalls schlafen und nicht quaken. Allerdings summen besonders meine Azureus manchmal noch nach dem Ausschalten der Beleuchtung in völliger Finsternis für einige Minuten. Scheint ihnen noch niemand gesagt zu haben, dass sie tagaktiv sind mit Hauptaktivität in den Morgenstunden und nach Regenfällen.

                  Festlich summende Grüße
                  Thomas
                  Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    moin Thomas,

                    und nächtlich grüsst mein leucotier.......immer noch.

                    Übriegens hast da ein feines Teil gebaut, im Divossen Hochglanzheftchen.

                    neidisch, seneca

                    ich wünsch dir was

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X