Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eventueller Wurmbefall Litoria Caerulea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eventueller Wurmbefall Litoria Caerulea

    Hey,

    hab mein Männchen seit 2 Wochen, was mir aufgefallen ist, dass er ständig im Wasser sitzt und eben Durchfall hat! Er ist aber sehr aktiv und frisst viel! Der Verkäufer hat mir nun vorgeschlagen ihm eine Wurmtablette (auf sein Gewicht natürlich berechnet) geben soll
    Was meint ihr? Kann ich das auch ohne Tierarzt machen? Tabletten hätte ich mir schon geholt! Oder noch abwarten? Aber ich denke 2 Wochen Durchfall und das ständige Wasser sitzen sagt schon einiges oder?
    Hoffe auf Antworten!

    lg

  • #2
    Am sinnvollsten wäre es bei so etwas zum Tierarzt zu gehen, der wird - wenn er fachkundig ist und sich mit Amphibien auskennt - schon wissen was zu tun ist.

    Also schau am besten nach einem Tierarzt mit Amphibienerfahrung in deiner Nähe. Bei zwei Wochen Durchfall ist es wahrscheinlich besser so schnell wie möglich einen aufzusuchen. Nicht viele Tiere halten so lange eine Verdauungserkrankung, bzw. den damit einhergehenden Flüssigkeitsverlust aus.

    Gruß
    Daniel

    Kommentar


    • #3
      Zitat von danielj Beitrag anzeigen
      Am sinnvollsten wäre es bei so etwas zum Tierarzt zu gehen, der wird [...] schon wissen was zu tun ist. ...
      Hi,
      dem kann ich mich nur anschließen ! Feiertage hin oder her, das Tier benötigt dringend umgehend fachkundige Hilfe, diese erhält man weniger bei einem Händler, noch gar per Ferndiagnose im Net, Adressen von Tierärzten findest du hier:
      http://www.dght.de/amphrep/tiergesun...tieraerzte.htm

      Viel Glück und deinem Schützling alles Gute,
      Gaby
      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Also ich würde dir auch dringend empfehlen mit deinem kleinen zum Arzt zu fahren.

        Von den Wurmtabletten ohne Zustimmung eines Arztes würde ich dir abraten. Wenn es wirklich Würmer sind solltest du am besten direkt eine Kotprobe mitnehmen da Würmer im Kot nachgewiesen werden können ansonsten wird er dich bestimmt wieder nach hause schicken und du musst ein zweites mal wegen dem Kot hin. Ist ja auch besser für den Frosch wenn du ihn nur einmal zum Arzt mitnehmen musst!!!!
        Ich war auch schon wegen Verdacht auf Würmer mit meinen Korallenfingern beim Arzt.


        lg

        Sven

        Kommentar


        • #5
          Da ich meine Amphibien noch nicht lange habe, kenne ich leider auch keinen Tierarzt in meiner Nähe bin aus Österreich...
          Der Frosch sieht aber so sehr gesund aus, also er frißt sehr viel und ist sehr aktiv gegen den anderen! Der Druchfall ist nicht ganz flüssig sondern eher bröckelig... ach... :wall:
          kennt jemand Ärzte in Ö? Raum Wien, BGLD, NÖ?
          lg

          Kommentar


          • #6
            Huhu Binne,
            zumindest die Teilnehmer der Fortbildungen durch die AG ARK findest du unten in dir schon verlinkter Liste:
            • Müller, Dr. med.vet. Iris, Eslarngasse 1/5/64, A-1030 Wien, Tierärztin
            • Hassl, Univ.Prof. Dr. Andreas, Parasitologie, Ameisgasse 63/4/12, A-1140 Wien, Tel. 0043-664-23-02-413 oder Tel./Fax 0043-1-419-3378, WWW / E-Mail
            • Neuboeck, Dr. Ulrike, Koppstr. 14, A-1160 Wien, Tierarztpraxis
            • Hochleithner, Dr. Manfred und Mag. Claudia, Mühlweg 5, A-1210 Wien, Praxis und Pathologie, Tel: 0043-(0)1-2922223, Fax 292222314
            • Bauer, Mag., Tierklinik Strebersdorf, Mühlweg 5, A-1210 Wien
            • Grabensteiner, Dr. Elvira, Tierärztin, Universitätsklinik für Geflügel, Vetmed. Univ. Wien, Veterinärsplatz 1, A-1210 Wien
            • Filip, Thomas, Tierarzt, Aspernstr. 30, A-1220 Wien, Tel. 0043-1-280-10-20
            • Kusel, Dr. Christian, Klagenfurter Str. 56, A-9220 Velden/See, Tierarzt
            • Meyer, Dr. Jean, Paulapromenade 20, A-9500 Villach, Tierarztpraxis, Tel: 0043-(0)4242-582727 oder 5827275
            Ansonsten nehme evt. tel. Kontakt mit dem spezialisiertem Dr. Mutschmann auf:

            Mutschmann, Dr. Caren und Dr. Frank, Erich-Kurz-Str. 7, 10319 Berlin, Tierarztpraxis/Exomed (Sektionen, mikrobiologische und parasitologische Untersuchungen, Spezialist für Amphibienkrankheiten, Tel/Fax: 030-5112008

            Parasitologie und Pathologie:
            Exomed - Institut für veterinärmedizinische Betreuung niederer Wirbeltiere und Exoten, Am Tierpark 64, 10319 Berlin, Tel: 030-51067701, Fax: 51067702
            Ich denke, diese(r) könnte dir weiter helfen,
            liebe Grüße,
            Gaby
            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

            Kommentar

            Lädt...
            X