Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grmllll..... Die lieben Zoofachgeschäfte!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grmllll..... Die lieben Zoofachgeschäfte!!!

    Hallo,


    gerade waren wir in einem sehr bekannten Zoofachgeschäft in dem in einem Spinnenwürfel circa 30x 30 x30 ein Amerikanischer Laubfrosch und ein Afrikanischer zusammengehalten wurden.


    Ohne Licht nur ein kleine Wasserschüssel ohne Klettermöglichkeiten mit komischen bunten Kieselsteinen....


    Ich will die zwei heut Nachmittag holen....

    Allerdings , hat jemand erfahrung damit die zusammen zu halten?!


    Nicht das da was schief geht....

    Und den kleinen Amerikaner kann ich wohl zu meinen Korallenfingern auch nicht dazu setzen weil der noch sehr klein ist , und nur als "Vorspeise" enden würde....

    Jule

  • #2
    Zitat von Jule08 Beitrag anzeigen
    Hallo,


    gerade waren wir in einem sehr bekannten Zoofachgeschäft in dem in einem Spinnenwürfel circa 30x 30 x30 ein Amerikanischer Laubfrosch und ein Afrikanischer zusammengehalten wurden.


    Ohne Licht nur ein kleine Wasserschüssel ohne Klettermöglichkeiten mit komischen bunten Kieselsteinen....


    Ich will die zwei heut Nachmittag holen....

    Allerdings , hat jemand erfahrung damit die zusammen zu halten?!


    Nicht das da was schief geht....

    Und den kleinen Amerikaner kann ich wohl zu meinen Korallenfingern auch nicht dazu setzen weil der noch sehr klein ist , und nur als "Vorspeise" enden würde....

    Jule
    Hallo,

    was glaubst du denn was passiert wenn du die beiden Tiere "frei"kaufst? Richtig, der Händler bestellt zwei neue Tiere.
    Das Einzige was helfen kann ist den Vorfall dem zuständigen Amtsveterinär melden und die Tiere beim Händler zu lassen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Jule08 Beitrag anzeigen


      Und den kleinen Amerikaner kann ich wohl zu meinen Korallenfingern auch nicht dazu setzen weil der noch sehr klein ist , und nur als "Vorspeise" enden würde....

      Jule

      Hallo Jule,

      ich fürchte, selbst einen adulten Hyla cinerea würde ein hungriger Korallenfinger als Hauptgang nicht verschmähen.

      Viele Grüße
      Thomas
      Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jule08 Beitrag anzeigen
        Ich will die zwei heut Nachmittag holen....
        So loblich dein Einsatz ist, fällt dieser aber wohl leider auch unter falsch verstandene Tierliebe und führt nur dazu das die Tiere "ausgetauscht" werden.
        Kann mich daher meinem Vorschreiber nur anschließen, die einzige nachhaltige Hilfe wäre der Anruf beim zuständigem Amt.

        Kommentar


        • #5
          Sprech die Händler einfach mal richtig kritisch darauf an(nimm kein Blatt vor den Mund der soll ruhig dumm schauen).
          Wenn ers in den nächsten paar Tagen nicht ändert kannst du immer noch zum Veterinäramt gehen.

          Das will der Zoohändler doch damit hat er sein Ziel doch erreicht wenn du die Tiere kaufst.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Grüß Euch,

            ich halte auch sehr wenig davon, Tiere frei zu kaufen bei Terrarienhändlern. So leid mir manche auch tun würden.
            Geholfen ist denen vielleicht, aber wie richtig gesagt wurde, wird sofort Platz für neue Tiere geschaffen und das leidende Spiel geht von vorne los.

            Ich habe einerseits schon einen Händler darauf angesprochen, dass er die ausgestellten Unken absolut falsch hält.
            Mir ist durchaus bewußt, dass Händler kleinere Terrarien haben, wie verantwortungsvolle Halter, was sie ja auch dürfen.
            Aber eine Horde Unken in einem 30er Würfel, auf Substrat mit einer 5cm großen Wasserschüssel mit etwa 0,3mm Wasser ist doch nicht artgerecht und das Ganze ohne Versteckmöglichkeiten.
            Licht gabe es keines und gefüttert wurde mit 2-3 cm großen Heuschrecken.

            Darauf habe ich den Händler angesprochen und beim nächsten Mal saßen die Tiere in einem gut 40er Würfel mit 5cm Wasserstand, Klettermöglichkeiten (Wurzeln), Pflanzen, ...
            Man sieht, es geht ja doch.

            Hätte er nichts gemacht, hätte ich die Behörden verständigt.
            Bei uneinsichtigen Händlern der einzige Weg, etwas wirklich Richtiges zu unternehmen.

            Es ist mir auch durchaus bewußt, dass es für einen Händler nicht leicht ist, von Kunden Ratschläge anzunehmen, wenn er selber nicht Bescheid weiß.

            Die Frösche kannst Du wie gesagt wurde auf keinen Fall zu Deinen Korallenfingern geben - auch nicht im adulten Zustand.
            Außerdem solltest Du sowieso eine Quarantänezeit einhalten, bevor Du gekaufte Tiere zu andren dazusetzt.

            Achja, was verstehst Du denn unter afrikanischer Laubfrosch?
            Als solcher werden ja immer wieder Leptopelis/Hyperolius-Arten bezeichnet?!
            Wäre durchaus hilfreich. Denn auch hier müsste man aufpassen, was man zusammensetzt. Abgesehen davon, dass die Habitate doch ein wenig weit auseinanderliegen...

            Lieben Gruß,
            Irina

            PS: und, was hast Du gemacht?

            Kommentar


            • #7
              Hallo

              ALSO

              wir haben mit "XXX...." geredet... Nach ein paar Tagen wurde immer noch nix geändert...
              Wir haben dann bei den üblichen Behörden telefonisch das Problem versucht zu erklären/lösen....

              Die "nette" Dame am anderen Ende meinte nur... Naja Frösche, das reicht doch, wenn da ein Wasserbecken drinnen steht und ein Ast zum Klettern...

              Und wenn die zusammen sitzen, wäre doch egal "Frosch ist Frosch"

              Soviel dazu....

              Ich hab sie nicht mit nach Hause genommen, hoffe trotzdem und bleib hart, denn sowas geht einfach nicht....
              :wall:
              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 06.01.2009, 19:07. Grund: Benennung komplett entfernt! Einzig sinnvolle Lösung: Amtsveterinär einschalten!

              Kommentar

              Lädt...
              X