Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Poisonfrogs-Online-Journal ist veröffentlicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Poisonfrogs-Online-Journal ist veröffentlicht

Hallo liebe Forengemeinde,

nach dem Erfolg unseres ersten Versuches, ein Online-Journal über den Bereich der neotropischen Frösche und aller Themengebiete, die sich damit befassen und hier mit einfliessen zu erstellen, ist es jetzt nach vielen Monaten der intensiven Arbeit wieder einmal soweit.

Wir haben unser zweites - natürlich auch diesmal wieder kostenloses - Poisonfrogs-Online-Journal fertiggestellt.

Ab sofort könnt Ihr es über unsere Homepage www.poisonfrogs.de aufrufen und anfordern.

Die aktuelle Ausgabe befasst sich mit einem Reisebericht über Costa-Rica und Panama. Zwei ebenfalls wie wir, Tier- und Naturbegeisterte Terrarianerkollegen hatten im letzten Jahr die Gelegenheit über einen längeren Zeitraum diese beiden Länder zu besuchen. Hierbei haben sie uns viele Fotos der tropischen Gefilde, von Land, Leuten, Pflanzen und Tieren mitgebracht. Zusätzlich haben sie dabei so etwas wie ein Reisetagebuch geführt und können somit viele interessante Begebenheiten und Geschichten berichten.

Die Anzahl der Bilder und der Texte, war so groß, dass wir es trotz aller Bemühungen nicht geschafft haben, dies alles in einem Journal unterzubringen. Nach dieser jetzt veröffentlichten Ausgabe wird in absehbarer Zeit ein zweiter Teil folgen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr wieder Interessiert unser Journal lesen würdet und wir Euch damit ein wenig kurzweil bereiten können.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünschen
    Bärbel und Jens
    Angehängte Dateien

Hi,

tolle Sache habe auch direkt mal eines angefordert.
    Man kann so eine aufopfernde Arbeit kaum genug loben, ich hoffe auch mal die Biotope meiner Pfleglinge besuchen zu können.

Froschige Grüße
    Markus

Kommentar

Hallo nocheinmal an alle,

Euch allen möchten wir für die überaus rege Resonanz auf unsere zweite Journalausgabe nochmals ganz herzlich danken.

Mit solch einem großem Interesse haben wir ehrlich gesagt nicht gerechnet. Deswegen haben wir heute im Tagesverlauf auch kurzerhand den Entschluß getroffen, die anfänglich geplante Downloadvariante über eine Freischaltung per Benutzename und Kennwort wieder rückgängig zu machen. Grund dafür ist, dass wir heute mit der Erstellung der Freigaben einfach nicht mehr nachgekommen sind.

Jetzt handhaben wir es so, dass wir Euch, recht unverzüglich nach Eingang der Anforderung für das Journal, die gewünschte Ausgabe per e-mail direkt zusenden.

Wir hoffen, dass mittlerweile alle, die unser bzw. unsere Journale heute schon angefordert haben, die gewünschten Exemplare mittlerweile auch per mail auf ihrem Rechner haben und schon lesen können.

Sollten wir noch jemanden bei der Zustellung übersehen haben, bitten wir hierfür um Verzeihung. Bitte meldet Euch dann noch einmal mit einer Erinnerung bei uns, damit wir dieses Versehen sofort berichtigen können.

Auch bitten wir auf diesem Wege J.P.Otto und B.Tennemann sich nochmals bei uns zu melden, da es hier zu Problemen mit der angegebenen e-mail-Adresse kommt.

Wir wünschen Euch allen nun nochmals viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen Ausgabe und hoffen natürlich auf wiederum fleißige Rückmeldungen von Euch.

Viele Grüsse
      Bärbel und Jens

@ Markus: Dir speziell auch noch einmal ganz vielen Dank für Dein Lob zu unserer Arbeit und speziell der unserer beiden Autoren, die uns das ganze erst ermöglicht haben.

Kommentar

Wieso "Poison-Frogs"? Auf Deutsch nennt man die farbigen Frösche Amerikas Färberfrösche oder Pfeilgift-Frösche. Poison-Frogs ist unnötiges Englisch in einer Deutsch-Sprachigen Web-Seite.

Kommentar

Hallo Daniel,

:ggg:

Viele Grüsse und herzlichen Dank für Deinen sehr tiefsinnigen und interessanten Kommentar.

Weitere Bemerkungen möchte ich mir hierzu ersparen...

Kommentar

Hm... weiß garnicht was daran so lustig ist! Ich finde Euer Journal auch prima, aber das unnötige Englisch ist auch mir zu allererst aufgefallen...

Grüße

Sacha

Kommentar

Hallo,

lustig ist daran nur, dass wir als einziges englischsprachiges Wort halt "Poisonfrogs" in unserer Homepage verwenden. Nur ein einziges Wort, an dem sich dann auch gleich wieder jemand stößt.
              Wir würden es verstehen können, wenn jedes zweite Wort dass im Text der Seite auftaucht ein Slang aus Deutsch-Englisch wäre, aber dem ist nicht so.

Zweitens haben wir damals schon versucht, eine deutschsprachige Domain für unsere Seite zu bekommen, aber alle die für uns in Frage kamen, waren bereits von anderen Seiteninhabern belegt.

So bleibt uns - da wir uns auch international mittlerweile hinsichtlich unserer Kontakte - sehr gut verbreitet haben und auch heutzutage alle in einer recht modernen und multilingualen Welt leben nun wirklich nichts anderes über, als sich über unsere "fürchterliche" linguistische Ausschweifung einen englischen Begriff in unseren Domainnamen einzubauen, herzlichst zu amüsieren.

Und Selbsterkenntniss ist ja bekanntlich immer der erste Weg zur Besserung...

Wir bitten Euch hiermit auch noch mal vielmals um Verzeihung, wenn wir Euch mit unserem Homepage-Namen so sehr kränken.

Viele Grüsse
              Jens

Kommentar

Hallo Jens,

also ich finde die Haarspalterei in Zeiten wie diese unnötig, sind doch schon sehr viele englische Wörter in unserer Umgangssprache gebräuchlich.

Ich finde Dein Journal (Deutsch??kommt ,glaube ich aus dem französischen) sehr gut, macht bitte so weiter.

lg. aus Wien
                Stefan

Kommentar

Zitat von Daniel Hofer Beitrag anzeigen
                  Poison-Frogs ist unnötiges Englisch in einer Deutsch-Sprachigen Web-Seite.
                  Hallo Daniel, da es sich um einen Titel handelt, sehe ich es etwas anders, obwohl ich gegen Anglizismen in unserer Sprache bin.

Beste Grüße

Volker

Kommentar

Ich möchte nicht klugscheißerisch wirken, aber ich bezweifel das viele (gerade jüngere) Deutsche gar nicht mehr in der Lage sind "Deutsch" zu sprechen (anführungszeichen weil es ja eigentlich "Teutsch" heisst zu germanisch "Inländisch" )

Es gibt einfach keine "reinen" Sprachen überall ist irgentwann irgentwo was ausländisches eingeflossen.

Ich hatte zwar erst beim Titel befürchtet, es wäre alles auf Englisch, aber stören tut er mich devinitiv nicht.

MfG
                    Tobi

Kommentar

Hallihallo Ihr Lieben,
                      auch ich empfinde eine Diskussion über "reine Sprachen", "Anglizismen" und Co ungemein spannend, sollte diese jedoch von Euch fortgesetzt werden wollen, würde ich als weiteren Diskussionsort die Plauderecke vorschlagen, in diesem Forum sollte es um die Haltung von Froschlurchen gehen, danke !
                      Liebe Grüße,
                      Gaby
                      Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Hallo

Durch Zufall wollte ich heute mal schauen ob sich was Neues auf eurer Seite getan hat. Hab sie mir auch extra auf die Favoriten gelegt, aber die Seite gibt es so nicht mehr.
                        Hoffe sie ist nicht ganz aus dem Netz und ich bin nur zu duselig um richtig zu suchen.:ups:
                        Wäre nett wenn ihr hier noch mal den aktuellen Link zu eurer Seite setzen könntet.

Danke und LG
                        Silke

Kommentar

Guten Morgen,

vom hörensagen vermute ich, wirst du da keine Rückmeldung von azureus01 bekommen.

Aus persönlichen Gründen wurde die Froschanlage verkauft und die Arbeit am Online-Journal und der HP eingestellt.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo

Oh...das ist wirklich bescheiden. Echt schade darum, tolle Seite und spitzen Magazine.
                            Danke für die Info, obwohl ich was Positiveres erhofft hatte.
                            LG
                            Silke

Kommentar

Grüß Euch,

leider kann ich mich von dem Magazin, welches mich auch interesssiert hätte, nicht überzeugen, da die Domain nicht erreichbar ist. Schade.

Ich finde das teilweise Verunstalten unserer deutschen Sprache durch eingedeutsche, englische Wörter auch nicht so prickelnd.
                              Kann aber hier nicht wirklich was Negatives erkennen.

Einmal ist die Erklärung mit den nicht mehr vorhandenen Domains für mich schlüssig und verständlich und gerade wenn man mit vielen ausländischen Freunden zusammenarbeitet, ist die Domain gut gewählt.
                              Zur Erkennung der Landeszugehörigkeit wird ohnehin die Endung verwendet.

Man kann wirklich überall ein Haar in der Suppe finden, wenn man möchte!
                              Auch wenn es noch so klein ist.

An den Herrn mit den Färberfröschen.

Bin zwar am Dendrobatenbereich nicht so bewandert, aber der Begriff "Färberfrösche" als Überbegriff für Dendrobaten ist mir nicht bekannt.

Vielleicht meinst Du "Farbfrösche", jedoch ist mir der Begriff auch nicht wirklich als häufig verwendet in Erinnerung!
                              Färberfrösche sind eine Art und gehören zur Familie der Baumsteigerfrösche (berichtigt mich bitte, wenn es falsch ist)
                              Also wenn schon klug sein, dann richtig!

Wird die Domain wieder? Wäre toll!
                              Lieben Gruß aus Wien,
                              Irina

Kommentar

Lädt...
                              X