Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständige Kämpfe zwischen meinen Bombina orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Kämpfe zwischen meinen Bombina orientalis

    Hallo ich hätte da ein kleines Problem. Seit 2 Monaten besitze ich eine Bombina orientalis. Da ich mir zu Beginn nicht zwei kaufen konnte, da nur eine vorhanden war, hielt ich sie erst mal allein, mit dem Ziel jedoch später eine weitere zu kaufen da sie ja gesellig sein sollen. Nun seit ca. 2 Wochen habe ich nun die neue. Jedoch gibts es ständig Kämpfe. Meine erste ist sicher ein Männchen da es manchmal quakt, deshalb dachte ich nun zunächst das der/ die neue ein weibchen sei, da ich es für einen Paarungsversuch hielt. Na ja es quaken aber beide und ich bin zudem überzeugt das es sich hier um Kämpfe handeln muss und das das zweite Tier auch ein Männchen sein muss. Die Kämpfe kann man in etwa so schildern das meist eins auf das andere drauf springt es fest umklammert dann ins Wasser mit ihm hüpft und dort ständig nach unten gedrückt wird. Bevor es zu diesem "packen" kommt heben beide ihre Köpfe hoch, bis schließlich einer draufspringt. Meine Frage wäre nun, sind dies wirklich Kämpfe, evtl nur zur Paarungszeit? Kann ich die beiden schon noch zusammen halten da ich für ein zweites Aquaterrarium kein Platz habe? Würde vll ein dritter Frosch das Problem lösen??? Bitte elft mir will doch das es meinen kleinen gut geht danke schon mal im vorraus

  • #2
    Wenn beide Unken dieses Verhalten zeigen handelt es sich um 2 Männchen und Paarungsversuche. In meiner aus 7 Tieren bestehenden Gruppe (3.4) kommt es auch im Eifer des Gefechtes dazu, ebenso bei nicht paarungswilligen Weibchen. Am besten wäre es wenn Du die Gruppe noch um 2-4 Weibchen erweitern würdest. Ein einzelnes Weibchen würde wahrscheinlich die geballten "Bemühungen" beider Männchen abbekommen.

    Kommentar


    • #3
      hmm das Problem ist ich weiss vorher nicht was für ein geschlecht ich bekomme, da ich es aus einem Zoofachhandel bestelle, hören diese Kämpfe denn nach einer Weile auf?

      Kommentar

      Lädt...
      X